AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

@gastello
Dazu müsste man wissen das usage CPU access zulässt und der back buffer den render target output beschreibt. Count auch im fullscreen swap auf den front buffer zugreift und es lediglich in diesem Fall einen dedizierten front buffer gibt. Im Fenstermodus ist der Desktop der front buffer.

Aths hat das schon vor Jahren beschrieben und grestorn den persönlichen Anteil. Welchen Post such dir raus, ich finde #174 nicht schlecht.
 
AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

@gastello
Dazu müsste man wissen das usage CPU access zulässt und der back buffer den render target output beschreibt. Count auch im fullscreen swap auf den front buffer zugreift und es lediglich in diesem Fall einen dedizierten front buffer gibt. Im Fenstermodus ist der Desktop der front buffer.

Aths hat das schon vor Jahren beschrieben und grestorn den persönlichen Anteil. Welchen Post such dir raus, ich finde #174 nicht schlecht.
Auf jeden Fall kann Preset 1 ohne VVR klar zum Ruckeln führen oder Tearing. Die GPU hält dann nur die Daten für ein Bild vor. Würde ja auch bedeuten im Fenstermodus ist nur Preset "2" sinnvoll.

PS: Ach nein Quatsch - entschuldige, man muß den Desktop ja auch berücksichtigen.

Aths hat das schon vor Jahren beschrieben.

Steht dort so.
3dcenter/aths schrieb:
Heißt ein Prerender Limit von 3, dass bis zu drei fertige Frames vorgehalten werden? Nein.
 
AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

@gastello
So ist es und ich glaube denen dort mehr als selbsternannten Hardwareexperten hier.
 
AW: AMD Radeon Image Sharpening und Fidelity FX: Schönere Spiele dank AMD-Grafikkarte?

Bei SOTTR wurde mit dem Patch zur Definitive Edition AMDs Contrast Adaptive Sharpening als Option hinzugefügt.
FidelityFX - Contrast Adaptive Sharpening - GPUOpen

Ich habe mal Vergleiche mit TAA und SMAAT2x gemacht gegen RIS und in Kombination. Bilder sind beschriftet.
Performance Drop von CAS und RIS vergleichbar. Also nicht vorhanden.
Das optionale DRS ist wahrscheinlich nicht eingebaut, da sich an den fps nix tut.

Ich müsste noch mehr mit Bewegtbildern testen ;)
Aber auf nen ersten Blick finde ich RIS weiterhin schöner. Beides in Kombi ist too much.

01 TAA original.jpg 02 TAA + FX CAS.jpg 03 TAA + RIS.jpg 04 TAA + RIS + FX CAS.jpg 05 SMAAT2x + FX CAS.jpg 06 SMAAT2x + RIS.jpg


Andere Szene, allerdings nur in SMAAT2x:

01 original.jpg 02 RIS.jpg 03 FX CAS.jpg 04 FX CAS + RIS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück