AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Voll im grünen Bereich ! die 7970 ghz Edition hat vom Werk aus auch schon 1,25v eingestellt also brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)

bf4 werde ich zocken ;-) kauf ich mir Anfang Dezember ....habe mir einen neuen unterbau geleistet ( siehe Signatur ) und das war gerade nicht billig :-) bin gestern Abend angefangen einzubauen ....heute nur noch verkabeln und w7 neu sufsetzen ;-)

Wow, da hast du ja ein wenig investiert! Behältst du erstmal die 7950? Ich finde die r9 290 interessant, jedoch nur, wenn sie als Custom-Modell erscheint.

So, da ich ja den Bug(?) im Afterburner hab, dass immer 1,25 V eingestellt werden, welches Tool ist das zweitbeste? Trixx, Precision oder GPU Tweak Toll?

So, da ich ja den Bug(?) im Afterburner hab, dass immer 1,25 V eingestellt werden, welches Tool ist das zweitbeste? Trixx, Precision oder GPU Tweak Toll?

Beste?
Kommt ganz auf deine Wünsche an, für mich ist Trixx Nummer 1.
Simpel, nicht überladen und macht was es soll - genau das was ich brauch.
Außerdem höhere Spannungsgrenzen als beim Afterburner.

Mir gehts nur darum wegen dem komischen Bug.

Wenn ich 1,88 V eingestellt habe zeigt mir GPU-Z ~1,2 V an.

Irgendwie hab ich da total Bammel wegen so nem ACX III wenn doch mal was wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Achso - da fehlt oben die 1 vor 88, deshalb habe ich auf 1,28 anstatt den geschriebenen 1,88 V getippt. :D
Dann funktioniert die Einstellung durch den Afterburner wohl nicht.
Die Spannungsanzeige des Afterburners selbst ist auch nicht zuverlässig.
Mal zeigt er die Spannung an, wie sie ist, dann auch mit den entsprechenden Vdrop-Schwankungen beim Zocken im OSD - mal zeigt er nur die eingestellte Spannung an anstatt des Realwertes. Je nach Karte bzw. Karten-Bios.
Bei dir zeigt er wohl die eingestellte Spannung fest an, wenn da die 1,25 V wie eingemeißelt im OSD stehen. Passt jedenfalls zu den geposteten GPU-Z-Werten, die minimal niedriger liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ein Mysterium. :)
Dass AB und CPU-Z beim Auslesen so weit daneben liegen, ist mir noch nicht untergekommen. Irgendwo müssen die die 1,25V/1,22V ja herkommen.

Zurück