Deine 7950 V2 hat
dieses PCB. Du wirst erkennen, dass es ein leicht abgewandeltes Custom-PCB ist (besonders im Bereich der Spannungswandler). Es ist identisch zu dem meiner Karte (siehe Bild). Für die Spannungswandler kannst du beim ACX entweder die mitgelieferten Kühlkörper verwenden oder, falls du das möchtest, einen eigenen Kühlkörper zusägen (so, wie ich es getan habe, ist aus einem gewöhnlichen Strangkühlkörper). Falls deine Karte vor Februar 2013 hergestellt wurde, brauchst du entweder den (kaum noch zu bekommenden) Xtreme 7970 oder zum ACX III einen entsprechenden GPU-Spacer (gibts in diversen WaKü-Shops). Sollte deine Karte erst nach Februar 2013 hergestellt worden sein, passt laut Arctic auch der reguläre ACX III, da die GPU nicht mehr vertieft angebracht ist (nachzulesen ist das
hier, auf "Compatibility with AMD R9-280(X), 7970 and 7950" klicken).
Bzgl. Garantie gibt Powercolor an, dass diese nach einem Kühlerwechsel verfällt; hatte aber bislang noch keinen Defekt bei einer Powercolor mit gewechseltem Kühler; die alte Powercolor X800XT geht immer noch

).
Die Funktion des Kühlers ist, wenn man den Einbau korrekt durchführt und die Besonderheiten des PCBs beachtet, einwandfrei und liefert hervorragende Ergebnisse. Habe selten mehr als ~55°C GPU Temperatur und das trotz ~35% Drehzahl. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus den ACX also wirklich wärmstens empfehlen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.