Ist es also möglich , so habe ich das aus den letzten Seiten herausgelesen, auf einer HD 7950, den normalen Accelereo Xtreme III zu installieren, wenn man so einen GPU-Spacer benutzt?

Kannst uns ja mit ein paar Bildern vom Umbau beglücken; besonders der Einsatz vom Spacer, sofern er nötig sein wird, dürfte doch für den einen oder anderen 7950/7970-Besitzer, der nach dem ACX schielt, interessant sein.
Ja, ich werde dann ein paar Bilder posten, könnte aber noch ein bisschen dauern, da ist ja noch die Sache mit dem Geld. 
Mal eine Frage an euch. Habe eine Gigabyte HD-7870Ghz Windforce 3 und frage mich um wieviel Prozent man übertakten müsste um auf HD-7950 Niveau zu kommen?
Kurze Frage, wenn ich eine 7970 auf 1400 hochziehe und mein Rechner sich neustartet obwohl das NT mehr als ausreichend ist und die Temperatur im Grünen Bereich ist, liegt das dann am PT?

1400? so optimistisch möchte ich auch mal sein. das wird wohl keine 7970 unter Lukü machen
nen direkter neustart ist immer ne kritische maßnahme gegen zu hohes OC. meistens resettet der treiber oder es kommen bildfehler.