AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Nimm GPU-Z lass es nebher laufen, und schaue nachher auf die maximale VDDC inzwischen ist die soweit ich weiß gefixt und zeigt keine 1.5V mehr an

Jui,das ist ja die Angabe,die man auch offiziell liest. Deswegen wollte ich gern die ausgelesene wissen. :-)

Hat hier keine eine Ghz? :)

das kannst du doch eigentlich selber mit deinen Karten simmulieren, einfach 1,25 einstellen auslasten udn auslesen ;) Der Chip ist der selber der Drop wahrscheinlich ähnlich hoch, und ob es jetzt 6 mV oder weniger sind machen doch auch nichts aus :D

Ist kein Problem mit passender Kühlung. Erst oberhalb von 1,3V wirds langsam kritisch, für 24/7 ist 1,25V aber mMn noch absolut vertretbar, die GE hat ja von AMD her 1,256V, wenn ich richtig informiert bin.;)

Das wäre doch ein sehr gutes Ergebnis :-)
oh ja 1,25v und 1,15v waren die gelockten 7950(non ghz)

welcher wert ist denn normal bei dir afterburner eingestellt ? Welchen asic haste?

1.150mV sind 1,15V, man beachte den Punkt.;) Ich bleibe i.d.R. bei 1050/1500 Mhz bei 1,01V, das reicht für viele Fälle noch aus, nur in C3 & TR brauchts alles, was die Möhre hergibt.:D

Ob bei mir nochmals ein Windforce 3X Kühler zum Einsatz kommt, bezweifle ich schon langsam, ich meine, Kühlen tut er ja nahezu einiges, aber es ist durchaus hörbar...

Sprinkleranlage im Gehäuse installieren. :devil:

....auch die Costumdesign GPU halten nicht alle, was sie versprechen.......siehe mein Avatar. Es hieß in Tests auch, die ist leise...:lol: jetzt mit AC schon...:devil:

....auch die Costumdesign GPU halten nicht alle, was sie versprechen.......siehe mein Avatar. Es hieß in Tests auch, die ist leise...:lol: jetzt mit AC schon...:devil:

Das stimmt, die sind meist alle mies was Laustärke angeht :daumen2:
Ich verstehe sowieso nicht warum man da keine Customdesign gemeinsam mit Kühlerhersteller entwirft :ka:

Das stimmt, die sind meist alle mies was Laustärke angeht :daumen2:
Ich verstehe sowieso nicht warum man da keine Customdesign gemeinsam mit Kühlerhersteller entwirft :ka:

...ganz einfach, da gibt es Verlußte auf beiden Seiten.....1.kaufen viele das Design wegen der angeblichen besseren Kühlung, werden eines Besseren belehrt und müssen nachrüsten
und 2. würde dann keiner mehr bei AC und Co die Nachrüstkühler kaufen, weil ja schon drauf....:D. So, wie es ist, werden die Hersteller der GPU und der Kühler glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, deswegen kann man gleich ein Ref. Design kaufen, und dazu gleich einen MK-26 oder gleich einen Kupferblock ranschweißen, der alles abdeckt. ^^

Zurück