AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Mal so in den Raum hinein, letztens ist die Afterburner Beta abgelaufen und nun musste ich wieder die Aktuellste version installieren.
Wie abgelaufen, die haben ein "Verfallsdatum"..??:huh:
Habe eine aus dem Guru3d Forum
Edit: jetzt sehe ich das auch, meiner "verfällt" am 18.10.13...hmmm, das ist doch Bullxxxx :daumen2:, da habe ich jetzt eine optimal funxene gefunden...die stable Version läuft bei mir nicht . (Profilspeicherprobleme, Autostart geht nicht etc..)

Ja, die Beta läuft nach einem bestimmten Zeitraum ab.
Daher würde ich lieber ASUS GPU Tweak benutzen ist außerdem viel besser als Afterburner finde ich.

AB erfüllt aber sein Zweck, solange sich die Biose der Karten nicht vollständig Modden lassen.

Aktuelle Version: MSI Afterburner 3.0.0 Beta 11 Download
Freu mich schon auf die Final.

Jup den hab ich au drauf nun, trotzdem finde ich es dumm das die Versionen "auslaufen" können.
Ich war absolut zufrieden mit dem AB und Nvidia 7xx unterstürzungen ect brauch ich ja eh nicht ;)
warum werde ich dann gezwungen einen anderen zu Installieren

warum werde ich dann gezwungen einen anderen zu Installieren

Weil sich das Tool halt im Beta-Status befindet. Und dieses läuft aus, wenn es eine neue Version davon gibt. Finde ich nicht weiter tragisch.
Daher die 3.0 Final abwarten, und hoffen das da auch alles vorhanden ist, was die Beta schon beinhaltet.

Edit: Neuer Treiber aufgetaucht. Viel Spaß beim testen Jungs. :D
http://www.guru3d.com/files_details...0_100_1)_opengl_4_3_beta_driver_download.html

Treiber Vergleich.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich das Tool halt im Beta-Status befindet. Und dieses läuft aus, wenn es eine neue Version davon gibt. Finde ich nicht weiter tragisch.
Daher die 3.0 Final abwarten, und hoffen das da auch alles vorhanden ist, was die Beta schon beinhaltet.

Edit: Neuer Treiber aufgetaucht. Viel Spaß beim testen Jungs. :D
AMD Catalyst 13.x (13.150.100.1) OpenGL 4.3 Beta Driver Download

Anhang anzeigen 669555

Unigine Heaven – Performance has been improved up to 11% on single GPU configurations
Klingt interessant, schon getestet Hawky? (auch wenn das Wetter dafür nicht brauchbar ist:ugly:)

Unigine Heaven – Performance has been improved up to 11% on single GPU configurations
Klingt interessant, schon getestet Hawky? (auch wenn das Wetter dafür nicht brauchbar ist)

Ne noch nicht, hab den auch grad eben erst entdeckt.
Vermute mal stark, das es sich dabei um die OpenGL Performances handelt.

Mal so in den Raum hinein, letztens ist die Afterburner Beta abgelaufen und nun musste ich wieder die Aktuellste version installieren.
seit dem wieder dieses Zucken beim Scrollen ect, jemand wieder das selbe Problem? jetzt musste ich wieder AB killen weils echt stören ist,
aber 300mhz weniger auf den Karten merkt man beim zocken schon :daumen2:

Wie übertaktest du? Mit dem Unofficial Overclockingmode oder mit dem Clock Range Enhancement? Falls du mit dem Unoffical Overclockingmode übertaktest kannst du auchmal den Clock Range Enhancment Mode verwenden, sofern beide Karten gleich sind. (Verknüpfung von der Afterburner.exe erzeugen, bearbeiten, hinten den Parameter -xcl hinzufügen, die Verknüpfung starten, dann bekommst du die Meldung, das der Taktbereich erweitert wurde und du Neustarten sollst, nun aber nicht gleich Neustarten, sondern den Registrierungseditor (Regedit) öffnen und nun nach "PP_PhmSoftPowerPlayTable" suchen lassen (dieser sollte je nach dem wie viele Grakas schon installiert waren z.B.: in einem Unterschlüssel 0000 zu finden sein. Der nächst höhere Schüssel (z.B.: 0001) sollte dann die 2. Graka sein, dort den Eintrag "PP_PhmSoftPowerPlayTable" aus "0000" hineinkopieren und mit F3 weiter nach "PP_PhmSoftPowerPlayTable" suchen lassen und gegebennenfalls in die entsprechenen höheren Schlüssel kopieren. (Wobei, eigentlich sollte die Modifikation im entsprechenden Unterschlüssel von CurrentControlSet ausreichen, bin mir da aber nicht ganz sicher.) Anschließend musst du dann Neustarten und die Taktgrenzen sollten im offical Overclockingmode bei beiden Karten angehoben wurden sein. Die Modifikation geschieht natürlich wie immer auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. ;)

Wie siehts eigentlich mit AMDs neuen Frame Pacing Treiber aus, der sollte meines Wissens ja heute rauskommen ? :ka:

Edit: Der Treiber wurde verschoben, sollte jedoch noch diese Woche kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Treiber schon getestet ?
Also bei Hitman 5 sowie TombRaider sind die Fps (min. wie Ø Fps) gegenüber dem 13.5 Beta2 gesunken, aber in FC3 zB. sind die min.-Fps um +8% ohne MSAA und um +11% mit 4xMSAA gestiegen.
Bei FC3 ist ohne MSAA eine Verbesserung spürbar, mit 4xMSSA ist sie zwar dar, aber es ruckelt weiter vor sich hin :-$
BF3, Crysis, und Crysis 3 stehen noch aus :schief:
(Test: mit i7 3770K@4,5GHz, Asus Maximus Gene V, 4GB DDR3-2133 CL9, 2x HD7950@1100/1500, Win7 HP 64bit, CCC13.5 Beta2/13.8 Beta)

Zurück