Kannibalenleiche
Software-Overclocker(in)
Undervolting beschreibt den Betrieb mit niedrigerer Spannung, als standardmäßig eingestellt war. Mein i5 bspw. läuft mit Offset -105mV auf 4GHz 

Habe die Frage wohl missverständlich gestellt
Ich meinte, wie das Unvervolting bei den Einstellungen, die im Link zu sehen/lesen sind, zu verstehen sind bzw. ob das auch wirklich funzt? Mein Wissenstand ist der, dass das bei den Geforce-Karten nicht so einfach geht. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
Dort kannst du auch explizite Fragen zu deiner Karte stellen und die User können dir helfen. Wir 7xxx-Besitzer sind da leider nicht die idealen Ansprechpartner, mangels aktueller GTX.
Ich weiß, was das istHabe die Frage wohl missverständlich gestellt
Ich meinte, wie das Unvervolting bei den Einstellungen, die im Link zu sehen/lesen sind, zu verstehen sind bzw. ob das auch wirklich funzt? Mein Wissenstand ist der, dass das bei den Geforce-Karten nicht so einfach geht. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

Wenns nicht stabil ist, würde ich erstmal die Spannung halten und die Taktraten senken, außer, die Spannung ist dir bereits zu hoch und du peilst nicht unbedingt so hohe Taktraten an. Bei ~1150 Mhz bis du ca. auf Niveau einer 7970 @ ~1000 Mhz.Bei ~1150 Mhz bis du ca. auf Niveau einer 7970 @ ~1000 Mhz.

Spieletests würde ich, sobald möglich, dringend nachholen, denn Benchmarks reichen nicht. Meine dreht auch mit 1275 Mhz ihre Runden in Valley und Heaven, stürzt aber in TR nach wenigen Minuten ab.