Huhu,
ich habe gerade das Internet ein wenig über Ergebnisse von HD 7970 OC durchforstet und habe nun diese interessante Anmerkung bei Tom's Hardware gefunden:
Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? Gerade jetzt, da ich bei meiner 7970 WF3 die Memory statt den Core hochgeprügelt habe, komme ich nun leicht ins Schwitzen. :/
Grüße
ich habe gerade das Internet ein wenig über Ergebnisse von HD 7970 OC durchforstet und habe nun diese interessante Anmerkung bei Tom's Hardware gefunden:
Einerseits hätten wir da die Spannungsanhebung, die zwar auf Grund der Temperaturen mit den Originalvorgaben durchaus im Rahmen des Machbaren liegt, andererseits verzichten wir auch bewusst auf die Anhebung des RAM-Takts, da die Chips für unseren Geschmack bei relevanten Anwendungen schon recht warm werden und es zudem die jahrelange Erfahrung zeigt, dass vor allem RAM-Defekte eine der häufigeren Folgeschäden beim Übertakten sind.
Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? Gerade jetzt, da ich bei meiner 7970 WF3 die Memory statt den Core hochgeprügelt habe, komme ich nun leicht ins Schwitzen. :/
Grüße

schade das der afterburner die 1,50v nicht übernimmt

Wenn, dann die GTX 780, die hat wenigstens noch ein bisschen Mehrleistung und ist mit OC auf bis über das Niveau einer Titan zu bringen, bei der 770 ist mMn zu schnell Schicht im Schacht.