AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich bin gerade am testen, 1300/1650 stabil zu bekommen, läuft in BFBC2 schonmal mit 1,25V eingestellt (real 1,16-1,2V). Wenn man SSAA dazuschaltet wird das sogar schon fast nötig ;)
Hadere aber noch mit mir, ob ich das der Karte 24/7 antun will, sie ist damit ziemlich genau so leistungsfähig wie eine Titan (was das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Kauf ins unschlagbare treibt), aber ich will sie einfach nicht unnötig quälen. Wenn die kaputtgeht wär das nämlich richtig schade.

Ich bin gerade am testen, 1300/1650 stabil zu bekommen, läuft in BFBC2 schonmal mit 1,25V eingestellt (real 1,16-1,2V). Wenn man SSAA dazuschaltet wird das sogar schon fast nötig ;)
Hadere aber noch mit mir, ob ich das der Karte 24/7 antun will, sie ist damit ziemlich genau so leistungsfähig wie eine Titan (was das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Kauf ins unschlagbare treibt), aber ich will sie einfach nicht unnötig quälen. Wenn die kaputtgeht wär das nämlich richtig schade.

Wow ...auch schon mit bf3 und c3 getestet über stunden ...1,25v. Eingestellt ist doch nicht schlimm....bei den geilen tackt würde ich es machen ....kann mir aber nicht vorstellen das es 24/7 stable ist;-)

Ein Asic mit 75 wäre ideal.
Das ist natürlich blöd wenn er nicht passt, warum überhaupt ?

Die Karte mit dem ASICS von 90,5 ist eine VTX3D 7950 X-Edition V2 und da die V3 in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird dachte ich natürlich, das würde passen. Zum Glück ist meine andere Karte eine Powercolor Referenzkarte. Ich hab dann den AC X auf der VTX3D verbaut und den EK Waterblock auf der Powercolor.

Zur Zeit nehme ich die default taktis der Top also 900/1250 und das ist 24/7 stable mit eingestellten 0,981v eingestellt( real 0,950v) die Leistung reicht eigentlich überall aus. ;-) normalerweise sind 1,094v eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar :D

Die Karte im ersten Link mit der ASIC 59.2% hast du ja ordentlich oc'ed. Mit meiner 7970 ist leider nicht mehr drin, als in der Signatur steht. (locked VDDC)
1100MHz würde viel besser aussehen als diese läpprigen 1050MHz :ugly:

Ein Asic mit 75 wäre ideal.
Das ist natürlich blöd wenn er nicht passt, warum überhaupt ?

ASIC 75,9% :D

Läuft zur Zeit mit eingestellten 0.975V @925/1375 wunderbar. Da ich momentan eig. nur LoL und Skyrim spiele brauche ich nicht mehr Leistung^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,5 KB · Aufrufe: 131
Zurück