OctoCore
Lötkolbengott/-göttin
Ich zitiere mich mal selbst:
Hat das schon mal jemand mit gelockter 7970 ausprobiert und kann das Funktionieren der Anleitung bestätigen/widerlegen? Ich habe es bislang nicht gemacht, da ich mit automatischen Profilen im AB ganz gut zurechtkomme.![]()
Ich werde mir das mal antun, wenn ich Zeit habe. Mal sehen, ob das klappt - schon in einem beliebigen normalen GraKa-BIOS kommt man nicht weit mit einfachem Ändern der Einträge, da muss man von Hand die Checksummen anpassen. Das ist die Sache, die einen BIOS-Editor erst interessant macht - der erledigt das automatisch.
Aber im Moment bin ich noch damit beschäftigt, die Grenzen meiner Hardwars abzuchecken.

Aber das Standardbios mit den Defaulttakten einfach auf eine niedrigere Spannung als die 1,256v-Vorgabe zu setzen wäre mir schon die Arbeit wert.
Ah ok, der Speicher läuft bei mir eh immer auf Standardspannung und der Afterburner immer wegen dem OSD. Mit TRIXX hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, nur mal ULPS deaktiviert, das kann der Afterbunrern aber jetzt ja auch...
Der OSD ist für mich außerhalb von Testläufen eher uninteressant - beim Zocken achte ich lieber auf andere Dinge.

Tja... ULPS - damit habe ich mich noch nicht weiter befasst. Warum sollte man damit rummachen?
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss dann wohl auf den Radeon Bios Editor warten. Das GHZ-Bios habe ich schon versucht, und es ging auch auf 1,256V aber es war nicht stabil. Also sollte der VID keine Schikane sein, es muss wohl an was anderem liegen. Bestimmt haben die schlauen von Gigabyte den Checksum bei der Voltage angelegt. Könnte man die Endung nicht von .F72 in .rom ändern und es dann versuchen?