AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Naja dere ACX ist meiner Meinung nach einer der besten kühler sogar die DCUII von Asus kommen da trotz ihres Tripple Slot Design nicht ran nachteil man verliert die Garantie und der kühler ist nicht der schönste aber den sehe ich in meinem Gehäuse ja eh nicht :D

Könnte es sein, Das er den zweiten Grakaslot nur verdeckt, weil der kühler Das pcb der Karte verbiegt?
Und könntest du vielleicht noch Das maßband Von Ende des PCBs bis zur außenkante des Kühlers legen? (In Richtung Seitenpanel)

..klar mache ich nachher gleich....was die sich alle über mein "Blech" aufregen...steht unterm Tisch
und ich seh es nur, wenn ich langliege und das Netz zuschalte:schief:

...hängt so gut wie gar nicht 12,8 cm zu 12,7 cm. Wie gesagt vorne ist der schwarze Rahmen vom
Lüfter parallel zur Oberkante des 2.PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch mal wieder am Kärtchen, hab es von Staub befreit, die WLP gewechselt und andere Lüfter auf den AC extreme geschallt:daumen:
Gleiche Settings wenn ichs recht im Sinn hab, jeweils 100% Fanspeed und die Gehäuseseite offen:ugly:
Vorher
Temps 1,3V.PNG
Nachher
Temps 1,3V_neu.PNG

Diese Lüfter gab es, die günstigsten mit recht viel Luftdurchsatz:ugly:
Das Plastik um die stocklüfter ist ja nur draufgeclipt, das hab ich komplett entfernt und die neuen Lüfter mit Entkopplungen genau auf den Kühler platziert und mit guten alten Kabelbindern gefestigt.
So richtig elegant also:daumen::P

dann will ich mal Bilder von deinem mod sehen :devil:und wie hat sich die Lautstärke dadurch entwickelt?

Hier mal ein schnelles von der Seite:ugly:
2013-04-17 23.44.03.jpg
Die Lautstärke liegt an mir^^
Wenn ich die Lüfter ganz runter regel, dann so leise wie vorher, wenn ich sie aufdrehe dann jedoch sehr deutlich laut und störend:D
E: PS, ja mein case ist sehr gut aufgeräumt:daumen:

hmmm weiß nicht ob das so optimal ist du hast zwar jetzt 500 U/min bei den Lüftern mehr aber wenn es bei 100% sehr laut wird wäre das nix für mich man müsste wissen ob die Lüfter bei gleicher Drehzahl mehr Luft schaufeln und das glaub ich irgend wie nicht ^^

Das war ja auch nicht mein Ziel, die im Alltag auf 100% zu drehen;)
Was du allerdings beachten musst ist, dass das ja slim Lüfter sind und die laut Geizhals insgesamt 138m³ Luft schaufeln.
Einer von meinen verbauten macht bei 100% Fanspeed 95m³, ich nehm mal an die 138m³ sind auch mit 100% Fanspeed.
Bei 2000upm müssten sie also schon mehr Luft befördern, sind aber dort wahrscheinlich auch lauter...
Ich denke mal jetzt hat sie auch ihre vollen 3 slots:wow:

jo hab es mal nachgerechnet wenn ich nix falsch gemacht habe müssten die Scythe mit nur 80% laufen um gleiche drehzahl zu haben und dann fürdert einer immer noch 76m³ im Vergleich zu einem von den Original die 46m³ schaffen immerhin 30m³ pro Lüfter mehr

nehmen die neuen Lüfter mehr platz weg als die Original?

Gestern spielte mein Bruder Sniper 2 und die Karte war schon gut rauszuhören, hab die eingestellt, das die etwas ruhiger bleibt, aber auf bis zu 80°C hat sich das gute Stück bei 1100/1800 - 1.113/1.600mv erwärmt, wobei ich die Karte auch mal vom Staub befreien müsste, Kompressor wirds richten. ;)

jo hab es mal nachgerechnet wenn ich nix falsch gemacht habe müssten die Scythe mit nur 80% laufen um gleiche drehzahl zu haben und dann fürdert einer immer noch 76m³ im Vergleich zu einem von den Original die 46m³ schaffen immerhin 30m³ pro Lüfter mehr

nehmen die neuen Lüfter mehr platz weg als die Original?

Ja, die Karte brauch jetzt volle 3 slots, anstatt 2,5 wie vorher...:ugly:

Die 7970 ist ein rießen Fail von AMD:P Die gehen dermasen schnell kaputt:ugly: Kleiner Tip, erhöht nicht die Mem Voltage unter Air:schief:

Naja, die Memory Voltage ist schon hoch genug angesezt, höher sollte man keinesfalls gehen, außer zum benchen, aber dann auch nur kurz. ^^

Zurück