AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Alle die eine Asus 7950 DCII V2 haben und ja ihren Takt mit Afterburner nicht höher als 1100/1575mhz einstellen können. Nur halt mit Trix usw aber nicht auf AB verzichten wollen. Ihr müsst den AB 3.0.0 Beta5 downloaden und unter settings Extend official overclockings limits einen hacken setzen und dann startet euer pc neu und ihr könnt höher ocen ;)
Wie hoch kann man die Spannung setzen?

Ich habe den AB 2.3.1. mit /xcl hochsetzen -> neu starten _> /xcl wieder löschen und dann sieht es so aus...

Anhänge

• AB hoch.PNG
    AB hoch.PNG
    273,1 KB · Aufrufe: 75
Nein ich meine einen Patch, der die Max. Spannung beliebig überschreiben konnte; hab ich ausprobiert, funktioniert wohl aber nur mit älteren AB-Versionen und die haben dann wieder keinen Support für GCN :schief:

Ja Trixx geht, jedoch bietet es leider nicht alle Funktionen des Afterburners...
Somit könnte man 1 Tool einsparen, aber so brauch man eben 2 Tools, geht auch:ugly:
Nur nicht ganz so komfortabel:P

Ich glaub das ist ECHT ein Luxusproblem :ugly:

Wem 1,3V nicht reichen, der hat echt andere Probleme als Komfort bei der Steuerung :ugly: z.B. genug LN2 heran zu karren :lol:

Hallo :)

Wie ist es möglich die Taktraten im CCC zu speichern, dass man die nicht immer manuell nach jedem Windowsneustart einstellen muss?

Ja Trixx geht, jedoch bietet es leider nicht alle Funktionen des Afterburners...
Somit könnte man 1 Tool einsparen, aber so brauch man eben 2 Tools, geht auch:ugly:
Nur nicht ganz so komfortabel:P

Ich finde es einfach nur lästig wenn man über zwei Tools übertektet, mir bleibt leider nichts anderes übrig :(
Es wäre so schön wenn endlich ein Bios Editor kommen würde. :(

1,3V für gerade mal 1200 MHz? :ugly: Das ist aber heftig viel

Wieviel zieht den die Karte? 400W? Mit 1250MHz und nur 1,231V zieht meine Mühle in Heaven ja schon 500W in der Spitze, also wahrscheinlich mehr als 300W. Bei reiner CPU-Last komm ich auf maximalst 260W, und Heaven lastet die CPU ja nicht so gut aus wie Prime ;)

Das ist ein ASIC von 60,2%. Hält kühl, braucht aber Spannung. Ich würde gern ausprobieren, ob der Chip > 1,3V mehr als 1200 MHz schafft. Wie gestalten denn Woiferl94 und DrDave das Zusammenspiel zwischen AB und Trixx?

Wieviel zieht den die Karte? 400W? Mit 1250MHz und nur 1,231V zieht meine Mühle in Heaven ja schon 500W in der Spitze, also wahrscheinlich mehr als 300W. Bei reiner CPU-Last komm ich auf maximalst 260W, und Heaven lastet die CPU ja nicht so gut aus wie Prime ;)
In Heaven 4 gibt es Peaks bis 390W (System); in Prime bleibe ich unter 200W (System) bei einem VCore von max. 1,240 @3,6GHz. Kühlheit spart Strom, habe ich hier gelernt.

Ich weiß ja nicht welche Karte da zum einsatz kam, aber hast du schonmal daran gedacht das eine Boost/GE Edition mit ihren 1.25V trotzdem in der Toleranz der Verbrauchsangaben bleiben :schief:
Desweiteren kann eine Karte mit 2x6Pin Anschlüssen(zB. 7950) nur max. 225W bereitstellen :ugly:

Meine HD 7970 GE (1100/1500) zusammen mit i7-2600K@4GHz und dem Rest(Board, SSD, HDD, Lüftersteuerung, Pumpe, 15Lüfter) zieht beim Valley Benchmark im Mittel knappe 280Watt
(Peak: 296W bei einer einzigen Stelle im Bench) aus der Dose. Bei einem gut gemeineten Wirkungsgrad von 87% sind das ~244Watt.

Ja, von mir eventuell :P

390W sind aber schon extrem! wenig. Unter prime biste ja vielleicht grad mal 70W drunter. Da sind 110W schon krass.

Btw. bei mir ist der mit ABSTAND höchste Verbrauch in der letzten Szene da. So ~40W mehr als im Rest :ugly:

EDIT:
LOL seh grad, du hast ja "nur" ne 7950. Das kann man dann natürlich nicht mehr direkt vergleichen, zumal mein RAM auf 1900MHz lief :D

Nur zum Benchen brauche ich beide Tools, fürn Alltag tut es auch Trixx allein:)
Ich setze in AB einen Coretakt von 1100MHz, einen Memtakt von 1500MHz und setze die Memvoltage auf 1,7V hoch.
Apply und den Afterburner schließen.
Trixx öffnen und dort alles weitere einstellen:ugly:
E: Ich könnte doch glatt mal testen, was meine 7950 mit "etwas" höherem OC aus der Dose zieht:D

Zurück