AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ja das frag ich mich auch... Kann ich nicht dein Bios irgendwie flashen ohne das was putt geht?

Eine Garantie kann dir niemand geben. Aber mit Atiflash bist du bestends gerüstet.

Gohrbi, i hatte auch vor ner weile ne BE da, die konnt ich auch ocen. Deswegen wunderts mich, da mir das Problem mit dem Sensor nicht bekannt war.
Gohrbi, kannst du bitte mal einen Screenshot vom Sensorenreiter von AIDA64 machen? Hätt gern mal gewusst, ob AIDA64 bei dir den Sensor erkennt bzw. Lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

...und warum geht meine bis 1,3 V, wenn du sagst ALLE gehen nicht?

Du must zwischen alter und neuer Revision unterscheiden;) Wir haben probiert ein Bios der alten Revision auf eine Karte der neuen Revision zu flashen...Spannung immer noch gesperrt:ugly:

,....diese Stelle?

Anhänge

• AIDA.PNG
    AIDA.PNG
    64,4 KB · Aufrufe: 64
  • Sensor.PNG
    Sensor.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 57
  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ach, siehste, hier kann man genau Identifizieren welche Karte du hast. Rev. und Teilenummer. Wenn jeder dies postet, dann kann man evt. leichter rausfinden welche Karte eine Krücke ist, und welche nicht.

Du musst unter Computer nach Sensoren schauen. (Nimm mal meinen AIDA link^^)

Ich hab den Verdacht, das eine andere Biosversion ein anderen Sensor emulieren oder umgehen kann. Aber dies ist nur reine Spekulation...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ja schon oben geposted. ;)

Was mich aber stutzig macht, warum die Biosversion bei dir nicht angezeigt wird, aber das Datum. Entweder liegts einfach nur daran das du nicht die aktuellste Version von AIDA64 benutzt (deswegen hab ich dir die akuellste verlinkt :D) oder aber daran das dein Bios dies verhindert. :huh:

Wär nicht verkehrt, wenn jeder HD 7970 Besitzer seinen Sensortyp samt Biosversion und Teilenummer mit hier posten würde. Das man auch gleich dazu schreibt, gelockt oder nicht gelockt. Das würde denen helfen die noch vor haben eine 7970 zu kaufen die diese noch ocen wollen. ;)

Damit tut nix...

Maximal 1050Mhz Core und 1500 Mhz Memory Takt... Vcore gesperrt bis dato

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 73
Nochmal zur Errinerung für die Leute die eine gelockte Asus HD7970 DCII besitzen, es gibt einen unoffical GPU Tweak der den Voltage Regler unlocked :daumen:

Hier der LINK zum Download

ALLE GIGABYTEKARTEN sind locked 2. Revision

nur die erste Revision ist unlocked, aber wie gesagt wird nicht mehr produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Fuckn , also ist die wo noch vor Weihnachten gekauft wurde Version 2 ? Für was dann diesen großen Kühler wo keiner braucht ?!

Edit : 7870OC.

Die Rev 2 gibts schon 2-4 Monate.

Die Erste wurde eingestellt^^ Eventuell zu viele Experimente ?^^

Die Asus ist unlocked, meines Wissens.

Zurück