AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ich kann auch nur mit msi ab und asus gpu tw bis 1100/1575mhz. aber mit trixx kann ich höher takten aber dort kann ich keine Spannung einstellen .....dann muss ich beide nutzen .....das mache ich nur für benches weil mit 2 Tools @24/7 möchte ich nicht . ich schätze das msi afterburner da bald ein update bringt ;-) was glaubt ihr?
zum Glück ist meine Spannung frei :-)

ich kann auch nur mit msi ab und asus gpu tw bis 1100/1575mhz. aber mit trixx kann ich höher takten aber dort kann ich keine Spannung einstellen .....dann muss ich beide nutzen .....das mache ich nur für benches weil mit 2 Tools @24/7 möchte ich nicht . ich schätze das msi afterburner da bald ein update bringt ;-) was glaubt ihr?
zum Glück ist meine Spannung frei :-)

Ich "brauche" für meine HD7850 erstmal keine Spannungserhöhung - selbst mit Standardspannung schon auf 1GHz Core-Takt (Stock: 860MHz) :)

@pVt: Das sollte eigentlich jede HD7850 schaffen, zudem hat nicht jeder die gleiche Spannung, meine VID ist z.B. 1075mV ;) Für 1150 MHz brauche ich schon 1140/1150mV :/

Ich nehm fürs Benchen auch 2 Tools, AB und Trixx.
Trixx hat keine festen OC Grenzen, sondern setzt die Grenzen scheinbar ausgehend vom aktuellen Takt.
Das einzige was mit am Trixx fehlt ist die Möglichkeit die Speicherspannung zu erhöhen, dann könnte ich den Afterburner komplett ersetzen.
Außerdem kann man(ich) in Trixx eine höhere Spannung als im Afterburner einstellen.

..habe gerade mal wieder die Anleitung befolgt:D

Das läßt sich max einstellen. Nun werde ich mal das beste Stück mm für mm austesten.

Anhänge

• Afterb.PNG
    Afterb.PNG
    196,6 KB · Aufrufe: 80
...ich glaube die 1,3V reichen erstmal....mal sehen was so geht. Bei 1270 MHz hatte ich sie schon, aber dann keine Lust zum weiterstressen.
Alles bei 1,23V. Also Lüfter 100% und dann......:devil:

Muß erst den WLKleber haben. mit den Pads werden die SpaWas zu warm 105°C bei FarCray3
Will auch noch die Kühlerchen vergrößern.

Was ist eigentlich die maximale 24/7 Spannung die mann nutzen sollte mit einer guten Luftkuehlung bei einer Radeon HD 7950?

Zurück