Woiferl94
Software-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread
Ich habe auch nicht gesagt das ein höherer Asic Wert besser übertakten lässt es kommt halt nicht nur auf die Leckströme an sondern natürlich auch auf den Chip an.
Es gibt auch Leute die haben einen Asic von 65 und schaffen die Karte auf 1300Mhz. Der Asic Wert ist nur ein Anhaltspunkt aber sagt nicht über die Übertaktbarkeit aus.
Meist ist lassen sich Karten mit einen Asic von 80 bei Lukü am besten übertakten. Meines Wissens gibt es so einen Test bis jetzt nicht.
Naja ich würde das nicht so pauschal beantworten. egal welche asic ein Chip hat, er kann sich trotzdem gut oder schlecht übertakten lassen.
Gibt's da vlt. Eine Liste oder einen Test wo sich mal und. die mühe gemacht hat und mal asic Typen (niedrig, Mittel und hoch) unter verschiedenen kühlmethoden auf max. Oc getestet hat?
Ich habe auch nicht gesagt das ein höherer Asic Wert besser übertakten lässt es kommt halt nicht nur auf die Leckströme an sondern natürlich auch auf den Chip an.
Es gibt auch Leute die haben einen Asic von 65 und schaffen die Karte auf 1300Mhz. Der Asic Wert ist nur ein Anhaltspunkt aber sagt nicht über die Übertaktbarkeit aus.
Meist ist lassen sich Karten mit einen Asic von 80 bei Lukü am besten übertakten. Meines Wissens gibt es so einen Test bis jetzt nicht.

Hast wohl eines der besten Samples bekommen ha 
Da ist noch ein wenig drin denke ich
Enstpannte 62° und deutlich leiser... Ich versteh nicht, wieso ASIC eine "Minderwertigkeit" suggeriert, wenn der Chip an sich deutlich hochwertiger ist. 56,8%; als ich das das erste Mal gelesen habe und noch keine Ahnung von der Aussagekraft hatte wollte ich erst heulen