...also das ist nicht das Problem, denn die Temps sind ja weit ab von gut und böse und die Karte ist untervoltet mit 1,00V.
Selbst 1,049V ist nichts. Max sind 50°C da greift kein Schutzmechanismus. Und wie gesagt, der Takt springt zwischen 1000 und 952MHz.
Hier noch ein Bild von Furem.

und nicht weil die Spannung nicht ausreichtIch habe die Grafik hier einfach mal angehängt, hoffe das Xtc nichts dagegen hat
Meine Werte liegen viel höher. Im Idle habe ich zwischen 43 und 50°C
Unter normaler Spielelast geht es richtung 70°, übertaktet auch bis 80°
Was ist da los?

Nope, im Gegenteil, 89% ist eigentlich seeeeehr gut... Ich hab 55,6%, ich weiß wovon ich redeWar nicht hohe ASIC=hohe Leckströme?
Würde deine hohen Temps etwas mit erklären.

War nicht hohe ASIC=hohe Leckströme?
Würde deine hohen Temps etwas mit erklären.

Nene, im Gegenteil... Niedriger ASIC-Score heißt höhere Default-Voltage und generell mehr Spannung für einen bestimmten Takt, ich hab für die 900 Default (ist halt Werks-OC) schon 1,093V und für 1100 brauch ich schon 1,175VGenau umso höher der Asic umso mehr Leckströme = mehr Wärme![]()
..das kann so stimmen, ich brauch die Standartvoltage 1,049V auch für die 1100MHz....bei ASIC 82,7%.Nene, im Gegenteil... Niedriger ASIC-Score heißt höhere Default-Voltage und generell mehr Spannung für einen bestimmten Takt, ich hab für die 900 Default (ist halt Werks-OC) schon 1,093V und für 1100 brauch ich schon 1,175V