Woiferl94
Software-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread
Ich habe mir eh schon gedacht das deine Cpu die Graka ordentlich ausbremsen wird, überhaupt BF3 das im MP sehr cpu lastig ist.
Ja, aber für heuer muss es noch reichen, bis Haswell kommt. ^^
Ein all zu großes Case darf es auch nicht sein, weil ich max. 50cm habe, bis das Case länger als der Tisch wird, und das wäre nicht so toll. Aber fakt ist, es wird eine Wakü reinkommen, ich bekomm langsam den Silent-Tripp.
Heute dachte ich mal, die HD 7970 würde ein Spulenfiepen haben, das wäre dann eine totale Entäuschung, und bis das Rückgaberecht aufrecht bleibt, bleibt die ASUS GTX 560ti dcii top auch da, die übrigens äußerst leise ist.
Ich hoffe ich habe mich geirrt, soll ruhig die Steckerleiste sein, irgendein Stecker...
Die rennt im momentan bei 1000/1400 @ 1000mv, bei max. 70°C / 42% Fan bei 26,5°C Raumtemp, kaum hörbar. Und der Q9550 limitiert die nicht wirklich, in BF3 @ Ultra ohne Vsync, mach ich immer um zu testen. Selten kommt die auf 80% Auslastung, war bei 1200/1550 so, aber so geht die min. auf 85-90 runter, meistens ist die Karte voll Ausgelastet. Den Q9550 auf 3,91ghz zu bringen, geht nicht wirklich mehr, weil der dann nur mehr 2 Ram-Riegel erkennen will.![]()
Ich habe mir eh schon gedacht das deine Cpu die Graka ordentlich ausbremsen wird, überhaupt BF3 das im MP sehr cpu lastig ist.