streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread
Hmm komische Sache...
Ist das eine Referenz ?
Hmm komische Sache...
Ist das eine Referenz ?
(battlefield3 auf ultra u.s.w.)
Guten Abend zusammen,
bis jetzt hab ich zwar nur still mitgelesen aber jetzt hab ich au ma ne frage:
Also ich hab die Asus 7970 Referenz und bin sehr zufrieden(battlefield3 auf ultra u.s.w.)
da ich für benchmarks wass das übertackten angeht immer ans maximum gehe =1,3V hab ich mich jetzt gefragt, ob es für meine karte nich ein anderes passendes bios gib das mehr spannung zulässt?
Ich denk mahl dass man aus der karte doch noch mehr herauskitzeln kann
mfg Marius
Guten Abend zusammen,
bis jetzt hab ich zwar nur still mitgelesen aber jetzt hab ich au ma ne frage:
Also ich hab die Asus 7970 Referenz und bin sehr zufrieden(battlefield3 auf ultra u.s.w.)
da ich für benchmarks wass das übertackten angeht immer ans maximum gehe =1,3V hab ich mich jetzt gefragt, ob es für meine karte nich ein anderes passendes bios gib das mehr spannung zulässt?
Ich denk mahl dass man aus der karte doch noch mehr herauskitzeln kann
mfg Marius
Zurest mal danke für die Antwort.
Ich bin vor kurtzen auf ne wakü umgestiegen als Grakakühler hab ich Aquacomputer aquagrATIx ,
als radi hab ich Mo-ra3 4x180 LT
und als Wärmeleitpaste benütz ich GELID Solutions GC Extreme
Zurzeit wir nur die Graka wassergekühlt, cpu vollgt irgentwann noch.
Gpu im Idle ca. 29°C
Gpu bei Unigine Heaven, 1,3Ghz und eingestellten 1,3V ( ich benutze fürs OC Trixx)
GPU 35°C
Speicher 43°C
Spannungswandler 47°C
(mit Asus GPU Tweak ausgelesen)
@streetjumper16
mit welchen programm flasht du deine karte oder machst du´s übers bios?
mfg Marius
techPowerUp! :: Video Bios Collection
Such dir eins ausHab fast alle durch von jedem Hersteller... Aber wenn du eine Referenz hast nimm kein OC BIOS... Die laufen zwar, aber bei Last schaltet die Graka ab!
Über das Tool selbst wird das flashen nicht funktionieren... Das musst du über CMD machen! Dazu musst du auf C: einen neuen Ordner erstellen und die ganzen Dateien von ATIwinflash einfügen + das BIOS das du flashen willst!
Dann gehst du einfach CMD als Admin ausführen und dann das eingeben!
cd\... <-- Da den neuen ordner angeben
dann kannst du das flashen beginnnen!
atiwinflash -f -p 0 ... .rom <-- Name der Rom (ich würde die rom immer umbenennen da es einfacher ist)
Danach einfach ok und neu starten und treiber installieren und nach einem erneutem neustart isses drauf
is i-wie verwirrend aber hoffentlich verstehst du es zum teil![]()
Hier das Zitat von der Beschreibung von Streetjumper16
Das Bios muss dir Streetjumper geben, ich weiß nämlich nicht welches über 1,3 V macht

Berichtet dann bitte ob ihr durch das BIOS im Heaven weniger Punkte bekommt.
Habe heute weitere 4 180mm Lüfter für mein Radi erhalten, leider passen die vorhandenen Schrauben nicht mehr also erst Dienstag neue Ergebnisse.