AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread



Aber wir wussten da schon was wir machen :D
Läuft wie am ersten Tag ^^

@ Topic

So maximaler Speichertakt ausgelotet mit standard Spannung! 1790MHz liefen fast 1,5 Stunden mit 8x Complexity und 1920x1080 im Fullscreen stabil ohne Error durch :) Bei 1800MHz mach sie aber schlapp :D Vielleicht sind ja noch ein par MHz drinne, aber die sind egal ^^
Jetzt kommt der coretakt dran!

Edit: @ Evgasüchtiger

occt lief fast 2 Stunden ohne Error in Full-Modus nd 8x Complexity aber kaum starte ich amnesia, kann ich den Rechner neu starten!
Also das Programm ist auch nicht das Wahre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Also ich hab im Unique Heaven HWbot 1.03 alles auf Standardeinstellungen mit 1150MHz 3819,53 Punkte. Gut, oder schlecht?!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Und nochmal für alle: Bitte die HWBOT version aus dem ersten Post benutzen und dann auch die richtige verknüpfung. die sieht so aus:

Unbenannt.jpg

nach einem doppelklick darauf, erscheint dieses fenster:

toolopdda.jpg

Wie ihr sehr, kann hier nix eingestellt werden und alle settings sind bereits von hwbot festgelegt.
es ist also nur möglich unsere scores zu vergleichen, wenn auch wirklich alle das so machen. bitte!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wie schaut es den eigentlich mit Crysis als Stabilitäts Test aus ? Alles Very High, 16x AA, 1920x1080, DX10, 64 bit;
99 Loops durch! Kann ich davon ausgehen das es zu 90% stabl ist ?


Grüße,
 
Woiferl94 schrieb:
Bemsen wird die Cpu sicher, dafür habe ich auch noch nicht den 3dmark11 laufen lassen, weil ich mit der cpu nicht viel reißen werde. Aja das mit der Spannung funktionirt jetzt.

Wäre trotzdem interessant wieviel punkte du erreichst im 3dmark11 einmal 24/7 settings und einmal max oc cpu und graka
 
streetjumper16 schrieb:
Aber wir wussten da schon was wir machen :D
Läuft wie am ersten Tag ^^

@ Topic

So maximaler Speichertakt ausgelotet mit standard Spannung! 1790MHz liefen fast 1,5 Stunden mit 8x Complexity und 1920x1080 im Fullscreen stabil ohne Error durch :) Bei 1800MHz mach sie aber schlapp :D Vielleicht sind ja noch ein par MHz drinne, aber die sind egal ^^
Jetzt kommt der coretakt dran!

Edit: @ Evgasüchtiger

occt lief fast 2 Stunden ohne Error in Full-Modus nd 8x Complexity aber kaum starte ich amnesia, kann ich den Rechner neu starten!
Also das Programm ist auch nicht das Wahre :(

Wie gesagt ist bestimmt von karte zur karte verschieden. Wenn ich den speicher oder core zb auf stabil prüfe zb auch mit crysis bench 99 loops und alles ist stable und lasse dann occt laufen dann kann sein das er fehler ausspuckt..oft gehabt. Also bei mir ist ist es nur 24/7 rockstable wenn alle meine spiele ohne fehler laufen und auch viele loops fc 2 , 3dmark11, occt und gpu tool und die ganzen anderen benches
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wie gesagt ist bestimmt von karte zur karte verschieden. Wenn ich den speicher oder core zb auf stabil prüfe zb auch mit crysis bench 99 loops und alles ist stable und lasse dann occt laufen dann kann sein das er fehler ausspuckt..oft gehabt. Also bei mir ist ist es nur 24/7 rockstable wenn alle meine spiele ohne fehler laufen und auch viele loops fc 2 , 3dmark11, occt und gpu tool und die ganzen anderen benches


Wie gesagt! occt lief komplett lange durch und kaum schmeiß ich Amnesia an, bekomm ich einen weißen Bildschirm (was an Speicher hindeudet)
Crysis lief 99 Loops durch!

Werde mal noch ein Par Loops Heaven in Extreme laufen lassen etc.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wie gesagt! occt lief komplett lange durch und kaum schmeiß ich Amnesia an, bekomm ich einen weißen Bildschirm (was an Speicher hindeudet)
Crysis lief 99 Loops durch!

Werde mal noch ein Par Loops Heaven in Extreme laufen lassen etc.

Der Crysis Benchmark gilt als Geheimtipp, das er viel von der Grafikkarte verlangt. Und damit meine ich nicht viel Power, sondern die vielen verschiedenen Techniken, die ein Kombuster oder andere Tools gar nicht besitzen (AMbient Occlusion und wie se alle heissen).
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Der Crysis Benchmark gilt als Geheimtipp, das er viel von der Grafikkarte verlangt. Und damit meine ich nicht viel Power, sondern die vielen verschiedenen Techniken, die ein Kombuster oder andere Tools gar nicht besitzen (AMbient Occlusion und wie se alle heissen).


Deswegen frag ich ja ob man dem Bench auch vertrauen kann ?
 
Zurück