AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Bei mir warens 2 mal 460€ ^^ :D + Dirt 2 (x2), Mafia II und BF 3 :D
 

Anhänge

  • Club3D HD 7970 450€.jpg
    Club3D HD 7970 450€.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 93
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

grrrr ich wusste damals noch nicht ob ich die Karte will und hab storniert. hatte sie ja auch bestellt. Mit Dirt3 war natürlich ne feine Sache ;).

Naja hab jetzt 460 für die asus inkl. gezahlt... dafür halt asus^^
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

hab mal noch ne frage und zwar hatte ich gestern aben die karte auf 1000mhz/1400 übertaktet. als ich dann bf 3 gespielt hatte, hatte ich leicht sichtbare schwarze senkrechte schatten. das ganze auf operation firestorm. glaubt ihr ein defekt oder zuviel übertaktet. ohne oc ists normal. spannung hatte ich nicht verstellt.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Soooo....

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 7950! als ich ein par Runden @ Stock gedaddelt hatte, wollte ich doch mal gucken was die kleine so ab kann:

Stockspannung ist bei mir 1,03V, damit laufen alle Games bei 1000Mhz GPU und 1400Mhz Speicher tadellos, außer Crysis :(
1100Mhz sind bei mir mit 1,1V locker drin, feiner habe ich die Spannung noch nicht abgestuft!
mehr geht dann leider auch nicht, muss ich erst mal die Afterburner Config *freischalten* :D :ugly:

mfg
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Soooo....

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 7950! als ich ein par Runden @ Stock gedaddelt hatte, wollte ich doch mal gucken was die kleine so ab kann:

Stockspannung ist bei mir 1,03V, damit laufen alle Games bei 1000Mhz GPU und 1400Mhz Speicher tadellos, außer Crysis :(
1100Mhz sind bei mir mit 1,1V locker drin, feiner habe ich die Spannung noch nicht abgestuft!
mehr geht dann leider auch nicht, muss ich erst mal die Afterburner Config *freischalten* :D :ugly:

mfg


Ja Ja das gute alte Crysis einfach nur pervers was das an Hardware frisst
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Soooo....

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 7950! als ich ein par Runden @ Stock gedaddelt hatte, wollte ich doch mal gucken was die kleine so ab kann:

Stockspannung ist bei mir 1,03V, damit laufen alle Games bei 1000Mhz GPU und 1400Mhz Speicher tadellos, außer Crysis :(
1100Mhz sind bei mir mit 1,1V locker drin, feiner habe ich die Spannung noch nicht abgestuft!
mehr geht dann leider auch nicht, muss ich erst mal die Afterburner Config *freischalten* :D :ugly:

mfg

Joa scheint so gut zu sein wie eine HD 7970 :daumen:
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

hi,ich habe mir mal deine Video angeschaut und alles andre von dir auch:daumen::daumen::daumen: ,auf deiner Terrasse mit de 8800,habe da zwei fragen:(1)wen du T-eis benutzt was für eine flüssigkeit benutzt du dan?(2)der Kompressor,ist er ein Selbstbau oder fertig gekauft?
 
1. Das ist normales aceton ausm baumarkt.
2. Beides. Ich habe sie fertig gekauft, aber patrickclouds hier ausm forum baut die selber (auch meine).
3. Weitere fragen dies bezueglich bitte per pn oder in den passenden thread. Sind hier leider absolut fehl am platze.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

So eben mit meinem Benchabend fertig geworden :D

Das ist dabei bei 3Dmark11 rausgekommen:devil:

streetjumper16 | i7 2600K@ 5GHz | 8GB DDR3-1333 CL 9-9-9-24 | Radeon HD 7970 @ 1175/1575MHz | P10860 | Bild
streetjumper16 | i7 2600K@ 5GHz | 8GB DDR3-1333 CL 9-9-9-24 | Radeon HD 7970 @ 1175/1575MHz | X3953 | Bild

Heaven habe ich nicht gemacht, wird aber wiederholt sobald der neue Kühler da ist :)
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Für den Unigine Heaven bitte die hwbot version 1.0.3 nehmen, damit wir alle die gleichen einstellungen haben und somit besser vergleichen können.

das programm sieht dann so aus, wenn ihr es mit dem hwbot wrapper installiert (die installation erstellt 2 verknüpfungen. die nehmen wo hwbot vor steht):

toolopdda-jpg.517617
 

Anhänge

  • toolopdda.jpg
    toolopdda.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 407
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wann kommt endlich der EKL Peter kann einfach nicht mehr warten :D
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

@soul4ever

Meine eigene 7970 lässt sich weder besonders gut undervolten noch übertakten. Ich mache es trotzdem.^^ Habe sie mit eingestellten 1,112 V und Standardtakt laufen.
Viele andere kommen aber auf 1 V bei Standardtakt, einige sogar auf 0,95. Beim Computerbase-7900-OC/UV-Thread kann man da ein bisschen was lesen Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread - ComputerBase Forum
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

@soul4ever

Meine eigene 7970 lässt sich weder besonders gut undervolten noch übertakten. Ich mache es trotzdem.^^ Habe sie mit eingestellten 1,112 V und Standardtakt laufen.
Viele andere kommen aber auf 1 V bei Standardtakt, einige sogar auf 0,95. Beim Computerbase-7900-OC/UV-Thread kann man da ein bisschen was lesen Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread - ComputerBase Forum

Kannst du mal die ASIC-Quality deiner 7970 in GPU-Z auslesen? Würde mich interessieren, ob deine Karte da einen auffällig niedrigen Wert hat.
(Falls du kein GPU-Z hast, hatte ich hier schonmal was dazu geschrieben)
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ASIC Quality sind 68,9 %, Standard-Vid liegt also bei 1,175 V, ergo eine ganz normale Durchschnitts-7970. Sie ist bloß schlechter als alle Exemplare, von denen ich bis jetzt gehört habe... das ist echt Pain in the Ass xD
Sie ist trotzdem schnell ;D vllt. taugt ja das PCB nichts oder keine Ahnung...
 
Zurück