AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

streetjumper16 schrieb:
Das es sowas nicht gibt ist mir klar! Nur occt etc. bringen da ja auch wenig!

Wie gesagt alle spiele die du hast zocken und alle benchmarks und co durchlaufen lassen min eine stunde. Dann kannste es zu 99% als stable nennen. Meine taktis laufen nun fast eine jahr ohne probleme in jedem spiel....

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wie gesagt alle spiele die du hast zocken und alle benchmarks und co durchlaufen lassen min eine stunde. Dann kannste es zu 99% als stable nennen. Meine taktis laufen nun fast eine jahr ohne probleme in jedem spiel....

Dann müsste ich ja ewig spielen :lol:
Ich werd einfach mal Heaven Loops laufen lassen :daumen:

Ich finde Heaven ist sinnlos, wenn es im Heaven abschmirt und in allen Games die ich zocke läuft, was bringt mir das? Ich kann doch super die Games zocken und Heaven kann mir wayne sein, oder? ;)

Werd ich alles noch machen :daumen:

@ Wa1lock

Dann ist die Karte aber nicht Rockstable ;) Und das will ich für meinen 24/7 Betrieb haben :daumen:
Und wenn sie in Heaven abschmiert, schmiert sie i-wann auch in den Games ab ;) Ist nur ne Frage der Zeit :D

Werd ich alles noch machen :daumen:

@ Wa1lock

Dann ist die Karte aber nicht Rockstable ;) Und das will ich für meinen 24/7 Betrieb haben :daumen:
Und wenn sie in Heaven abschmiert, schmiert sie i-wann auch in den Games ab ;) Ist nur ne Frage der Zeit :D

Das seh ich anders.
Habe z.b. jahrelang nen Q6600 auf 3,2ghz laufen gehabt. der is nie abgestürzt, hat in prime95 aber keine 15sek gehalten :D
ähnlich ist das bei den grafikkarten. wenn sie in spielen und im windows betrieb keine probleme machen, ist doch ok. was jucken mich dann benchmarks.
nur weil sie in nem benchmark (vllt. sogar inner an der selben stelle) abschmiert, heist das noch lange nicht, dass sie das auch in games macht.
gerade der heaven ist beräuhmt dafür, dass er immer an den zwei selben stellen den löffel abgibt.

Das seh ich anders.
Habe z.b. jahrelang nen Q6600 auf 3,2ghz laufen gehabt. der is nie abgestürzt, hat in prime95 aber keine 15sek gehalten :D
ähnlich ist das bei den grafikkarten. wenn sie in spielen und im windows betrieb keine probleme machen, ist doch ok. was jucken mich dann benchmarks.
nur weil sie in nem benchmark (vllt. sogar inner an der selben stelle) abschmiert, heist das noch lange nicht, dass sie das auch in games macht.
gerade der heaven ist beräuhmt dafür, dass er immer an den zwei selben stellen den löffel abgibt.

Und wenn sie im Benchmark abstürzen heißt das auch noch lange nicht, das jedes spiel ohne Probleme läuft!
Meine Karten (2x HD 5870) haben auch immer in i-einem Spiel versagt weil ich sie nicht Benchstabil gemacht habe! Dann habe ich dies gemacht und schwupp liefen auch alle Spiele!

Es muss nur mal eine Stelle voin der GPU berechnet werden die die Karte dermaßen fordert wie ein Benchmark und dann kann sie auch abstürzen!
Wie geagt! occt, 3Dmark11 liefen wunderbar stunden durch und Amnesia (was nicht grade der Grafikkiller ist) lief 10 minuten und dann war es vorbei! (Lag 100% an der Grafikkarte da weißer Screen was auf speicher hindeudet)

Da sieht man das dies nichts aussagt!

So, Wasserblock gerade eben eingebaut :)
Idle-temp 26° (Zimmer hat 19-20°).
Am WE wird gebgencht bis zum Umfallen :D

1,2V (Real) | 1,25 GHz Core | 1,7 GHz Mem | Idle ~26° | Max. (nach ner guten Stunde BF3) 38°

:hail::hail::hail:

Sehr schön :wow:
Scheint echt gut unter Kälte zu skalieren :) Bin mal gespannt was ich mit dem Extreme 7970 von Arctic hinbekommen kann :)
Bis zu meiner Wakü dauert es leider noch :(

meine Läuft aktuell mit 0,990v @ Stock problemlos in BF3, mal sehen wie weit ich noch runter komme =)

Wieviel Punkte bekommt ihr so im FarCry2 Benchmark?

meine Läuft aktuell mit 0,990v @ Stock problemlos in BF3, mal sehen wie weit ich noch runter komme =)

Wieviel Punkte bekommt ihr so im FarCry2 Benchmark?

welche Einstellungen im Tool und welche Einstellungen im CC hast du verwendet?
dann kann ich dir Vergleichswerte liefern!

welche Einstellungen im Tool und welche Einstellungen im CC hast du verwendet?
dann kann ich dir Vergleichswerte liefern!

CC alles std und im Bench alles max was geht !

Sollte eigentlich noch etwas weniger drinne sein :)
Meine läuft mit 0,94V stabil :daumen:

Bin jetzt bei 0,975. Kein Problem mit Bildfehlern o.ä., aber vorhin ist mir BF3 einfach abgestürzt. Muss ich jetzt mal beobachten ob es daran lag.

Zurück