AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich persönlich würde unter Luftkühlung nicht mehr als 1.25V geben. Für 24/7 ist das wohl nach allgemeiner Aussage noch ok, wäre mir aber zu laut... Zum Benchen geben viele auch mehr Saft für kurze Zeit, wäre mir aber zu Riskant.

Wurde ich auch sagen
Habe jetzt meine Ghz Edition Vapor-X sogar undervolted und muss sagen
Für 1050mhz muss nicht die angegebene 1.256 von sapphire sein
Mit 1.17volt läuft die super
Eventuel gehts noch ein bischen mehr runter aber will mal so seinlassen

Was ist denn jetzt eigentlich eine "sichere" Spannung? 1,25V? 1,30V?

Wenn Karten wie die GHz-Editionen mit 1,25 V ab Werk ausgeliefert werden, kann die Spannung an sich nicht allzu unsicher sein. :)
Ohne rumzutricksen geht die Spannung eh nur bis 1,35 V (Afterburner) oder 1,381 V (TRIXX). Wobei die Werte kartenabhängig bzw. BIOS-abhängig sind.

Habe jetzt meine Ghz Edition Vapor-X sogar undervolted und muss sagen
Für 1050mhz muss nicht die angegebene 1.256 von sapphire sein
Mit 1.17volt läuft die super
Eventuel gehts noch ein bischen mehr runter aber will mal so seinlassen

Mach ich auch nicht viel anders. Ich übertreibe (oder wäre das dann untertreiben? :)) es nicht mit dem Undervolting.
Grade soviel, dass Temps und Lautstärke im angenehmen Rahmen sind (vor allem das Zweite). Lieber 0,01 V mehr als weniger - für die Stabilität ist ein komfortabler Puffer ganz angenehm - zu nahe an der Wackelgrenze schlägt je nach Wetter, Mondphase und Wasserstand des Rheins meist dann in Probleme um, wenn man's nicht gebrauchen kann. Die Karte drömelt so mit 1,131 V (laut TRIXX) vor sich hin.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht einmal ausprobiert habe, wie weit die Karte mit ihrer Stockspannung von 1,256 V kommt.
Egal - ich bin nicht gierig. Das schaue ich mir an, wenns leistungsmäßig wirklich mal irgendwo grenzwertig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine viel bringt nix aber warum soviep wenn auch mit weniger geht
Jetzt anstat das die standartmässig bei games auf die 68c geht bleibt die schön 63-64c und die lüfter kann kan auf silent
Und nach mehrere stunden battlefield online und uningine heaven oder furmark
Alles top

Warum holen sich die Leute,die unbedingt übertakten wollen,nicht einfach eine ASUS DCII Karte? Dank des Programms hier ist sie ja wohl auch VLock frei.

Ihr formschöner Kühlkörper macht dabei vorallem bei Gehäusen mit Fenster eine besonders gute Figur und lässt ihre Freunde vor Neid erblassen. Kaufen sie jetzt die ASUS DCII 7970 oder 7950 und genießen sie alle Privilegien die ihnen als unser... äähh Asus Kunde zukommen ...

:D

Ne mal im Ernst, gibt auch andere gute Karten ohne VLock für deutlich weniger Geld als die Asus Dinger...

Ihr formschöner Kühlkörper macht dabei vorallem bei Gehäusen mit Fenster eine besonders gute Figur und lässt ihre Freunde vor Neid erblassen. Kaufen sie jetzt die ASUS DCII 7970 oder 7950 und genießen sie alle Privilegien die ihnen als unser... äähh Asus Kunde zukommen ...

:D

Ne mal im Ernst, gibt auch andere gute Karten ohne VLock für deutlich weniger Geld als die Asus Dinger...

;-);-);-);-):-):-):-):-):-)

Ich weiß, wie ist das jetzt eigentlich mit BIOS-Flashes? Funzt das wirklich? Man hört mal hier das Eine und da das Andere, weiß da jemand was oder hat es selbst gemacht?

Zurück