AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Siet so aus als würde ich von Mindfactory das Geld für meine 7970 DCII wegen der Spannungssache zurückbekommen. Davon wollte ich mir die 7970 Lightning holen und quälen. Jetzt lese ich aber manchmal, dass die recht laut ist. Sollte ich nen Peter dazubestellen? Übertaktet wird natürlich auch, und zwar zumindest fürs Benchen starkt!

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auf ne lightning gehört kein peter!
wenn überhaupt nen kupferpot.

Also wenn du nicht Extrem OC betreiben willst würde ich dir zu einer anderen Karte raten. Denn unter Last ist sie nicht gerade leise.

Eine Lightning ist wirklich nichts für den üblichen 24/7 betrieb. Die Karte spielt ihre Karten erst bei ordentlichem oc aus. Alles andere ist mMn wie Perlen vor die Säue.:(

Welche Karte dann?
Ordentlich gekühlt, mit Backplate, keinen Plastik-Aufsatz und ohne Spulenfiepen sollte sie sein...
Unlocked natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:

Welche Karte dann?
Ordentlich gekühlt, mit Backplate, keinen Plastik-Aufsatz und ohne Spulenfiepen sollte sie sein...
Unlocked natürlich auch!

ob die karte spulenfiepen hat oder nicht, kann man vorher nicht sagen. ist von karte zu karte unterschiedlich.
und was soll plastik aufsatz sein? is doch völlig egal ob die oben ne plastik oder alu blende hat.
bei karten mit backplate fallen mir nur die dc2 von asus und die lightning von msi ein.

Es gab doch mal einen Fred wo jemand eine Backplate gebaut hat.
Das würd ich mir ienfach mal anschauen, sah ganz einfach aus:)

Ob Alu oder Plastik ist wirklich total egal :ugly:

Welche Karte dann?
Unlocked natürlich auch!

Bei deinen Ansprüchen bleibt nur die überteuerte Asus Matrix übrig!

Ansonsten musst du dich bei einem Punkt mit was Anderem zufrieden geben.

Warum muss sie eine Backplate haben ?

Bleiben nur Asus Matrix und Msi Lightning, wobei die Lightning nicht wirklich leise ist :ugly:

Dann kommt auch noch die Lightning in Frage!
Ich werde demnächst eine bei mir haben, dann berichte ich mal wie laut die wird.

Bei den Microrucklern kommt es einfach sehr darauf an, wie man sie wahrnimmt.(und aufs Spiel)
Ich seh z.B auch keine MR in Multi GPU Systemen.

Unter Luft eigentlich auch eher standardmäßig. Kommt natürlich auf die Chipgüte an.

Zurück