AMD Radeon HD 7990: Angebliche Benchmarks zeigen Geforce GTX 690 hinten

PS: Der hat keine 60fps, des is klar, schwankt zwischen 35- mal über 60fps
Exakt das ist meine Definition von "nicht flüssig". Alles unterhalb von 40 FPS ist bei Shootern kaum zu ertragen, ca. 60 FPS im Durchschnitt sollten es schon sein. Das bekomme ich nicht mal mit meiner 7970 mit 1200/1750 Mhz hin (und zwar bei lediglich SMAA 2Tx); werde aber evtl. mal den Versuch mit deaktiviertem SMT machen.:daumen: Glaube aber nicht, dass es hilft.;)

Exakt das ist meine Definition von "nicht flüssig". Alles unterhalb von 40 FPS ist bei Shootern kaum zu ertragen, ca. 60 FPS im Durchschnitt sollten es schon sein. Das bekomme ich nicht mal mit meiner 7970 mit 1200/1750 Mhz hin (und zwar bei lediglich SMAA 2Tx); werde aber evtl. mal den Versuch mit deaktiviertem SMT machen.:daumen: Glaube aber nicht, dass es hilft.;)

Also ich empfinde 35fps in Shootern flüssig, ich denke auch das man eigentlich nicht mehr braucht außer natürlich du bist ein Q3 Spieler denn bei diesem Spiel bekommt man mit mehr Frames auch einen kleinen "Bonus" ;)

Bei den heutigen Spielen bringt es kaum einen Vorteil wenn man mehr FPS erzielt. Es spielt sich zwar allgemein "flüssiger" wirkt für mich aber mehr und mehr unnatürlicher je höher die FPS ausfallen.

Ich selbst habe auch in Crysis 3 zwischen 35 und 45 FPS und die reichen völlig aus um das Spiel anständig spielen zu können da sind die FPS für mich eher nebensächlich solange das Spiel zumindest über die 30FPS kommt.

Mich selbst stören sogar schon die 120hz (und aufwärts) bei LED Fernseher da mir das Bild zu flüssig ist, mir (meinem Hirn) kommt es dann so vor als würde der Film schneller laufen als er sollte was zum einen sehr unnatürlich aussieht und zum anderen wie schon gesagt keinen Vorteil gegenüber anderen Fernsehern bringt.

Seid doch alle froh das die Games flüssig laufen es gibt schließlich keinen Preis bei wem das Spiel konstant auf 60FPS und darüber läuft. ;)

Wie gesagt, "flüssig" empfindet jeder als anders. Ich würde aber mal behaupten, dass auch für einen Single-Player-Shooter zw. 40-60 FPS drin sein sollten, sonst ruckts i.d.R. doch zu sehr. Im Multiplayer könnens gerne auch 80-120 sein. Bin von CS und Co. sehr hohe FPS-Zahlen gewohnt, deshalb auch der 120 Hz-Monitor.;)

Wie gesagt, "flüssig" empfindet jeder als anders. Ich würde aber mal behaupten, dass auch für einen Single-Player-Shooter zw. 40-60 FPS drin sein sollten, sonst ruckts i.d.R. doch zu sehr. Im Multiplayer könnens gerne auch 80-120 sein. Bin von CS und Co. sehr hohe FPS-Zahlen gewohnt, deshalb auch der 120 Hz-Monitor.;)

OK ein 120Hz Monitor will ja auch ausgelastet werden ;) Und CS und Co. ist ja auch keine große Kunst diese über die 60FPS zu jagen :D
Aber für ein SP Game reichen trotz allem 35Fps Minimum aus das Spiel "Flüssig" spielen zu können ;) jetzt mal ohne 120Hz Monitor :D

Wie du schon sagst bei jedem ist die Definition "Flüssig" was anderes. ;)

Hier mal meine Einstellungen von Crysis 3 ;) trotz hoher Einstellungen wundert es mich schon sehr das meine 660GTX ohne TI das noch mit 35 - 40 FPS darstellen kann :P

Wie sieht das menschliche Auge eigentlich das es mit 35 FPS ruckelt wenn es ab 24 FPS alles als Flüssig empfindet? Da musst ja jedes Spiel konstant mit 60FPS spielen um einen unterschied "sehen" zu können ;)

Anhänge

• crysis3 2013-04-23 11-02-04-56.jpg
    crysis3 2013-04-23 11-02-04-56.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 145
  • crysis3 2013-04-23 11-02-11-82.jpg
    crysis3 2013-04-23 11-02-11-82.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 24 FPS ist ein hartnäckig haltender Fehler; gern genutzter Schnellvergleich für "flüssiges Empfinden". Selbst ein Film mit 24p ruckelt, obwohl du dort nur passiv zusiehst. Ein Spiel braucht da schon wesentlich mehr. Sei froh, wenn dir 35 FPS reichen, das spart Geld.;)

Edit: Bei weiterem Interesse: Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise - Update: Slow-Motion-Video.

OK ich bin ruhig :D

Wenn ich Battlefield 3 mit 35-50 spiele , ruckelt es für mich ! Ich brauche mehr , bin da anscheinend recht empfindlich , 60 FPS sollten es schon sein.
In Filmen ist mir das wieder rum nicht so wichtig , weil man da ja nicht selbst das Bild "bewegt" da merkt man die Verzögerung nicht so.

So what? Wer sagt denn, dass diese Seite die gleichen Treiberversionen für alle Karten verwendet hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach ältere Ergebnisse von den Single-GPUs mit in dieses Diagramm gepackt haben. Nicht sehr mysteriös.

Wie lange sollen Die die Wundertreiber verschlafen haben?:lol:

Hier echte Benchmarks: Radeon HD 7990 (Malta) im Test: Schlägt AMDs lange verschollene Dual-GPU-Karte die Geforce GTX 690?
Und, siehste was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück