AMD Radeon HD 7990: Angebliche Benchmarks zeigen Geforce GTX 690 hinten

Ich hatte vor noch genau 5 Monaten eine GTX 470, wer die Karten hatte bzw. noch hatt weis das mein Aussage mehr als Plausiebel ist.

Ist zwar jetzt offtopic, aber da ich eine GTX 465 im Referenzdesign einer GTX 470 habe, kann ich dir zustimmen. Rauschen ist das Einzige was ich höre, aber nicht übermäßig laut, trotz oc von 600 auf 800 MHz

Gibts schon. Versuch mal Crysis 3 mit 4xMSAA in 1080p zu spielen. Das ruckelt, und zwar derbe. Ganz abgesehen von Leuten, die gerne 1440p, Multi-Monitoring oder DS nutzen möchten etc. pp. Die doppelte Leistung der Titan würde ich jetzt sofort ohne zu zögern ausreizen können. Wir brauchen dringend mehr Power, aber vor den neuen Konsolen mache ich mir da wenig Hoffnungen im bezahlbaren Bereich. Multi-GPU ist da für mich keine Alternative, wegen der negativen Folgen.

Gibts schon. Versuch mal Crysis 3 mit 4xMSAA in 1080p zu spielen. Das ruckelt, und zwar derbe. Ganz abgesehen von Leuten, die gerne 1440p, Multi-Monitoring oder DS nutzen möchten etc. pp. Die doppelte Leistung der Titan würde ich jetzt sofort ohne zu zögern ausreizen können. Wir brauchen dringend mehr Power, aber vor den neuen Konsolen mache ich mir da wenig Hoffnungen im bezahlbaren Bereich. Multi-GPU ist da für mich keine Alternative, wegen der negativen Folgen.

Ganz ehrlich:
Die Doppelte Leistung der Titan?
Was willste denn damit machen? Crysis 3 7680x1600 @120Hz mit 8xSGSSAA (Downsampling)?
Naja, Ich denke man muss auch sehen was noch im Bereich des Sinnvollen ist.

Ganz ehrlich:
Die Doppelte Leistung der Titan?
Was willste denn damit machen? Crysis 3 7680x1600 @120Hz mit 8xSGSSAA (Downsampling)?
Naja, Ich denke man muss auch sehen was noch im Bereich des Sinnvollen ist.

Dafür reicht die doppelte Leistung einer Titan nicht ANSATZWEISE. Da darfst du locker einen Faktor 5-10 veranschlagen, bis das spielbar wird.

Eben. Die doppelte Leistung der Titan reicht ja nicht mal für 60FPS in den genannten Einstellungen. Ich denke hierbei auch an kommende 4K-Displays. Selbst ein Triple-SLI sieht in 4K kein Land mehr. Eine Karte wie die 7990 wird nicht mal ansatzweise ausreichen, um kommende Spiele in maximalen Details auf höheren Auflösungen als 1440p mit durchschnittlich 60 FPS spielen zu können. Das wird schon bei C3 mit 4xMSAA in 1440p schwer.;)

Mal als realistische Ansage: 3840×2160 als Auflösung, maximale Details und dazu 4xMSAA, natürlich in relativ flüssigen 60FPS aufwärts. Da sind wir schon beim zigfachen der Leistung einer Titan oder 7990 angelangt.

Die Benchmarks sind doch totaler Schwachsinn...
7970 GHz würde bei 100% Leistungszuwachs durch eine zweite Karte 56,2 FPS schaffen.
Die 7990 soll dann plötzlich 57% schaffen?

Halte ich für totalen Mumpitz - außer die Technologie wurde überarbeitet, oder das ganze hochgetaktet :lol:

Man wäre dann ja schön blöd, wenn man nicht einfach drei 7870 kauft^^

Wofür 3?
Die 7870er können nur 2 faches Crossfire, da sie nur einen Crossfire-"Finger" haben ;)

Ich warte mit MR Spekulationen bis die ersten Tests da sind, sowohl Fraps als auch FCAT Frames.

Vergleiche zu nem normalen 7970 GHz CF gespann wären aber noch gut, da sieht man dann ob sich auch Hardwareseitig was getan hat.

Sollte das alles zutreffen ist es doch klasse für AMD, jetzt noch gute Treiber anständige Leistung bei wenig Verbrauch inkl. Lautstärke usw. und AMD wird langsam aber sich Nvidia überholen.

Es wird langsam Zeit das AMD mal wieder aufholt, es ist zwar in vergangener Zeit langsam voran gegangen aber so wirklich den Sprung um Nvidia aufzuholen blieb AMD noch aus.

Benutzt bitte die Bearbeitungsfunktion. Doppelposts sind nicht so das Wahre.

Naja heute ist ja schon der 22.
ergo wissen wir übermorgen mehr. Bin schon ganz gespannt :D

Willste mich trollen?

Ein Zuwachs von 10X% bei Einsatz einer zweiten GTX680 GPU und 7970 bei der 690 und der 7990?

Dual-GPU Karten die bei denen alles gedrosselt läuft, im Vergleich zu 2 einzelnen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Crysis 3 mit 4xMSAA in 1080p zu spielen. Das ruckelt, und zwar derbe.

Dann liegt das aber nicht an der Graka. Hab gestern Abend wiedrum meinen Buben gefragt, obs hakt oder ruckelt, der sagt NÖ. Hats nie. Und der spielt mit den empfohlenen Einstellungen von AMD für die HD7970 GE 1050/1500:
Crysis 3 in VHQ, 4xMSAA und 16 AF. Und in der MP-Beta 4xSMAA. Bist aba schon der Zweite mit Intelprozessor bei dem ich das Gelesen hab. Kann vielleicht eher daran liegen das Crysis 3 mit Intels SMT nicht so harmoniert? Weil stutzig macht mich sowas dann schon, grad mit nem i7 @ 4,5GHz. :huh:

PS: Der hat keine 60fps, des is klar, schwankt zwischen 35- mal über 60fps

Willste mich trollen?

Ein Zuwachs von 10X% bei Einsatz einer zweiten GTX680 GPU und 7970 bei der 690 und der 7990?

Dual-GPU Karten die bei denen alles gedrosselt läuft, im Vergleich zu 2 einzelnen?

So what? Wer sagt denn, dass diese Seite die gleichen Treiberversionen für alle Karten verwendet hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach ältere Ergebnisse von den Single-GPUs mit in dieses Diagramm gepackt haben. Nicht sehr mysteriös.

Zurück