AMD Radeon HD 7990: Angebliche Benchmarks zeigen Geforce GTX 690 hinten

bin sehr auf die lautstärke und die temps gespannt. da ich gerade über einen wechsel von grün zu rot nachdenke würde mir die karte sehr gelegen kommen um mein sli zu ersetzen...
vorausgesetzt die zahlen und der preis stimmen ^^

bin sehr auf die lautstärke und die temps gespannt. da ich gerade über einen wechsel von grün zu rot nachdenke würde mir die karte sehr gelegen kommen um mein sli zu ersetzen...
vorausgesetzt die zahlen und der preis stimmen ^^

Was genau versprichst du dir davon wenn du dein SLI ersetzt?
Meinst du nicht, du fährst damit besser bzw. das sich der Aufpreis kaum lohnt?

bin mit nv z.zt einfach nicht zufrieden und ich habe lieber 1 graka in meinem rechner als 2. ob es sich lohnt? k.a. das wird sich ja erst rausstellen, aber sind die fps-spannen zwischen gpu modellen ihren preis wert?
wie gesagt schauen wir einfach mal. ich bin jedenfalls gespannt was amd da produziert hat

Was sucht in diesem Vergleich eigentlich die GTX Titan ? Das ist eine Single GPU ist doch klar das sie gegen die HD 7990 keine Chance hat. Und wenn der gezeigte Benchmark stimmt sind es 3 fps Unterschied. Auch net der Kaufgrund zu AMD zu wechseln. Mal auf die richtigen Test´s warten.

Ist eigentlich schon der Preis der 7990 bekannt? Wenn sie nur 800 oder so kosten würde wäre das ein unglaublich gutes Angebot im Vergleich zu Titan/690. Aber wir werden sehen.

Edit: Wieviel Speicher bekommt sie eigentlich spendiert?

Denke auch, dass es auf 6 (2*3) GB hinauslaufen wird. Der Preis interessiert mich aber ebenfalls.
Aber noch gespannter bin ich Persönlich auf die Leistungsaufnahme :ugly:

Axonia schrieb:
Denke auch, dass es auf 6 (2*3) GB hinauslaufen wird. Der Preis interessiert mich aber ebenfalls.
Aber noch gespannter bin ich Persönlich auf die Leistungsaufnahme :ugly:

Besonders viel kann es nicht sein, bei nur zwei 8-Pol Steckern :D

Die 7990 wird vermutlich so ein Schrottteil wie die Ares II.
Mit FCAT gemessen deutlich langsamer als eine GTX690 und dazu kommt noch das die GTX690 wesentlich weniger MR produziert.

LOL Die schaffen das ja nicht mal bei Single GPU Karten.
Auf der 7950 hatte ich in Planetside 2 bis zu 140 ms gemessen.
Die Karte ging nach 3 Tagen per FAG zurück.

Exactamundo

Fakeframes für den Blödmarktkäufer mit Balkenlängenaffinität;)
http://media.bestofmicro.com/U/6/378222/original/TombRaider-FOT.png

Das böse grüne Tool wird die nicht existente virtuell vorgegaukelte Bildabfolge aber recht schnell enttarnen falls nicht doch noch ein "Wundertreiber" aus dem Nichts kreiert wird der das ganze wieder auf ein normales Levél bringt

Würde zwar bedeuten das dann obiges Szenario zu 99,9% eintreffen würde u sie sich maximal auf Augenhöhe zur 690er befinden würde,aber hei die Jungens könnten dann mit ihrer Karte auch mal spielen ohne sich Blasen an den Händen zu holen mit nem Framelimiter:D

Zuletzt bearbeitet:
Ahja viele Karten von Nvidia mit Radiallüfter sind angenehm in der Lautstärke , siehe z.B die Gtx 560 ti oder die neue Nvidia Gtx Titan.

Deshalb halte ich deine Aussage nicht für plausibel.

@Topic Mich würde hauptsächlich der Stromverbrauch , die Mikroruckler , die Lautstärke und die Temperatur dieser Karte interessieren. Die Leistung dürfte wie vermutet sein.

Sie wird bestimmt schneller sein als eine gtx 690 , keine Frage aber zu welchem Preis. Wenn ich mir die 1 GHz Taktrate anschaue und nur 2x 8 pin Anschlüsse , wundert mich das schon.

Ich hatte vor noch genau 5 Monaten eine GTX 470, wer die Karten hatte bzw. noch hatt weis das mein Aussage mehr als Plausiebel ist.

Bin ja durchaus ein High-end-Freund, aber an dem Tag, wo Spiele eine Titan an die Grenzen bringt, gibt es schon wieder Grafikkarten, die auch eine 7990 oder GTX690 in die Tasche stecken, und weniger kosten werden. So gesehen mag das im ersten Moment super sein, so ein Teil im System stecken zu haben, aber die Freude hält meist nur 6 Monate.

Zurück