AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das ist einfach eine lächerliche Farce. Die sollten dieses peinliche Schauspiel beenden.
Ja, so langsam wird es wirklich albern... Hab heute mehr Probleme im Shop gehabt, wie die letzten beiden Donnerstage... hat natürlich wieder nix gegeben... und gefühlt war der Zauber heute noch schneller wieder vorbei wie letzte Woche...

Also ich mache mir da grad keine großen Hoffnungen mehr an eine 6900XT zum fairen Kurs zu kommen, die dazu auch noch in de WaKü bastelbar ist... für die CustomKarten gibts glaub immer noch keine Blöcke... wobei ich auch bisschen behämmert bin, aber keine 1500+ für ne GPU hinlege...
 
@0ldN3rd wenn ich wüsste, dass du sie für 1000 sicher nimmst würde ich dir ohne Probleme eine kaufen, ich hätte bisher jede Woche kaufen können will nur nicht drauf sitzen bleiben
 
Schaut auch in den Spamordner bei euren Emails.
:crazy:Guter Hinweis... 23 Bestellbestätigungen.... :hail:

Spaß... da gibts nur Bitcoins und "Nudel"-Verlängerungen

@Dota2 Ja, komme ja auch immer bis zum Checkout.. aber da kommt dann immer entweder "Out of Stock" oder eben der Klassiker: *nüscht* Werde einfach zurück in den Store geworfen...
 
Also ich mache mir da grad keine großen Hoffnungen mehr an eine 6900XT zum fairen Kurs zu kommen, die dazu auch noch in de WaKü bastelbar ist...
Habe eine Referenz von Powercolor bulk für € 1249,- gekauft. Zusammen mit dem Block und Backplate waren es dann 1.500 €. Ein irre hoher Preis für sich alleine gesehen. Die alte RTX2080 ging für knapp 600 € weg und damit für doppelt so viel wie vor dieser ganzen Corona-Nachfrage-Scalper shice. Das stimmt mich etwas versöhnlicher.
 
@Tekkla Ja, ich hab ja die 6800 Ref für 719,- bei Scalpernate bekommen, wollte eigentlich ne 6800XT... aber daran ist ja gar nicht zu kommen... ich werds noch 1..2x versuchen mit der 6900XT im AMD Shop... dann muss ich halt weiter Tetris mit 4Bit Farbtiefe spielen, weil die Kiste sonst nix stemmt! :ugly:
 
jetzt nur noch hoffen, dass das 650W Netzteil durchhält. Werde es einfach mal ausprobieren.
Ich kannn diur berichten, dass mein Rechner sich bei gleichzeitig hoher Last auf CPU und GPU mit PT > 0% bei einem 750W Straight Power 11 abschaltet. Erst wenn ich die GPU auf PT 0% lasse, passiert das nicht mehr. Allerdings rödeln zu der Hardware noch halt jede Menge andere Sachen bei mir mit. Dennoch ist ein 850W SP11 bereits angedacht. Damit sollte zumindest bei mir genug Leistung vorhanden sein.
 
Ich kannn diur berichten, dass mein Rechner sich bei gleichzeitig hoher Last auf CPU und GPU mit PT > 0% bei einem 750W Straight Power 11 abschaltet. Erst wenn ich die GPU auf PT 0% lasse, passiert das nicht mehr. Allerdings rödeln zu der Hardware noch halt jede Menge andere Sachen bei mir mit. Dennoch ist ein 850W SP11 bereits angedacht. Damit sollte zumindest bei mir genug Leistung vorhanden sein.
Hast du die beiden 8 pin anschlüsse mit jeweils einem eigenständigen Kabel mit dem Netzteil verbunden? Also kein Y Kabel verwenden. Außerdem wichtig die zusätzliche Board Power oben links am Mobo.
 
Hm. Ich habe nur einen Ryzen 3600 und 16GB RAM. Sonst nur zwei SSDS und ein HDD Datengrab. Ich werde ja sehen wie es läuft. Habe ein BeQuiet, weiß aus dem Kopf aber nicht welches.
 
Es gab wenige 6800, noch weniger 6800XT und einen ganzen Schwung 6900XT. Die 6900XT kann man mittlerweile eigentlich easy abgreifen. Das mit Karte im "Warenkorb belassen und einfach morgen bestellen" funktioniert nicht mehr. Da hat AMD/Digital River einen Riegel vorgeschoben.
Ich habe es letzte Woche schon geschrieben, die 6900ér sind mittlerweile wirklich einfach zu bekommen. Heute sollen es 400 Stück gewesen sein.

Glückwunsch an die Neubesitzer, da habt ihr ein echtes Sahnestück abgegriffen.
 
Also ich muss schon sagen dass ich die Toxic ziemlich nice finde.
Wenn man die Karte kaufen könnte, die einen normaleren Preis hätte und ich nicht schon eine Referenzkarte hätte :D, dann würde ich mir das ernsthaft überlegen.
Tja, hätte, hätte Fahrradkette.
 
Also ich muss schon sagen dass ich die Toxic ziemlich nice finde.
Wenn man die Karte kaufen könnte, die einen normaleren Preis hätte und ich nicht schon eine Referenzkarte hätte :D, dann würde ich mir das ernsthaft überlegen.
Tja, hätte, hätte Fahrradkette.
Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Ich würde Sie mir nicht holen.
 
Finde ich seltsam, was der Igor da über die Pumpe erzählt. Ich habe ja selbst eine 5870 mit Asetek Kühlung von 2012. Da hört man von der Pumpe NIX. Kann ja sein, daß die Pumpe auf der Testkarte kaputt war. Oder sind die wirklich so schlecht geworden seitdem?
 
Zurück