AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Alter Verwalter....
Die haben die Preise in den Shops ja echt nochmal nach oben korrigiert. Habe meine XFX 6800 am 30.12. für 30€ weniger gekauft.
Alternate schießt den Vogel aber völlig ab! 970€ für eine 6800? WATT?!
Das weiß man wo im Quartal, wenn nich dem ganzen ersten Halbjahr, die Reise hingehen wird.
 
Kann mir jemand sagen wann man eigentlich mit den neuen AMD Karten rechnen kann? Hab jetzt all meine Händler durch, kein einziger hat nen Preis, nen Hersteller oder sonst was. Nur einer hat nen Platzhalter wo irgendwann mal ne 6900er Karte hin kommen soll..
Ab wann geht das mit denen eigentlich los? Dieses Jahr noch oder kommen die erst 2022?
 
Kann mir jemand sagen wann man eigentlich mit den neuen AMD Karten rechnen kann? Hab jetzt all meine Händler durch, kein einziger hat nen Preis, nen Hersteller oder sonst was. Nur einer hat nen Platzhalter wo irgendwann mal ne 6900er Karte hin kommen soll..
Ab wann geht das mit denen eigentlich los? Dieses Jahr noch oder kommen die erst 2022?
Abgesehen davon das die Preise absurd sind haben mf und Alternate doch quasi alle Karten dauerhaft lagernd.

Also geben tuts die Karten schon ...
 
mf und Alternate kenne ich nicht.. :ugly: Ich kaufe zu 99% alles bei Brack.ch :D Ganz selten noch bei digitec, aber die arbeiten mit RMA und so Zeugs wenn mal was ist. Ich will bei Problemen sofort nen Ersatzteil haben und das defekte dann einfach die Tage drauf mal zurückschicken, Fall erledigt.
 
mf und Alternate kenne ich nicht.. :ugly: Ich kaufe zu 99% alles bei Brack.ch :D Ganz selten noch bei digitec, aber die arbeiten mit RMA und so Zeugs wenn mal was ist. Ich will bei Problemen sofort nen Ersatzteil haben und das defekte dann einfach die Tage drauf mal zurückschicken, Fall erledigt.
Hab letztens mal paar "kleinere" Händler bei mir in der Gegend gefragt ob die in nächster Zeit evtl. an 5900x cpu´s rankommen. Der allgemeine Ton war das die nicht damit rechnen die in nächster Zeit zu vernünftigen Preisen bekommen zu können. Denke leider das das bei Gpu´s noch schlechter aussieht.
 
mf und Alternate kenne ich nicht.. :ugly: Ich kaufe zu 99% alles bei Brack.ch :D Ganz selten noch bei digitec, aber die arbeiten mit RMA und so Zeugs wenn mal was ist. Ich will bei Problemen sofort nen Ersatzteil haben und das defekte dann einfach die Tage drauf mal zurückschicken, Fall erledigt.

Die Schweiz kommt immer später dran als Deutschland und andere EU-Staaten. Ist als winziger Absatzmarkt auch nicht sonderlich spannend, hier bei Knappheit gross zu forcieren wegen Aufwand > Ertrag und so. Ist halt einer der Nachteile, wenn man ums Verrecken kein EU-Mitglied sein will und dadurch auf globale Marktmacht verzichtet.

Davon ab verloste Digitec zum Launch Kaufplätze für die Handvoll erhaltener Referenz-GPUs. Seither ist da so ziemlich tote Hose. Brack ist kein Vertragspartner bsw. von AMD und kommt entsprechend noch später erst an Ware.
 
So, habe jetzt endlich Zeit gefunden mein System zu zerfplücken, neue Hardtubes zu biegen (ohne GPU im Loop halt) und die Big Navi zu verbauen.

Kann mir einer sagen, wie ich checken kann, ob das mit dem Resize Bar funktioniert?

Habe ein Asus Crosshair 7 Hero, also X470 und im neustem BIOS gab es extra ne Einstellung es zu aktivieren, aber irgendwie würde ich das gern validieren unter Windows.

Ryzen 5000er CPU ist auch vorhanden, also bis auf den 500er Chipsatz sind sogar alle ursprünglich genannten Bedinungen erfüllt.
 
Gerätemanager -> Grafikkarten -> Eigenschaften -> Ressourcen
"Großer Speicherbereich" = SAM ON.
 

Anhänge

  • gmngr.PNG
    gmngr.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 50
Da hier die letzten Tage immer mal wieder über eine Limitierung durch die TDC diskutiert worden ist.

@Gurdi Eine Mögliche Begrenzung des OC durch das Erreichen der TDC-Grenze lässt sich mit aktuellem HWInfo doch auch direkt auslesen, oder?
 

Anhänge

  • 6900ppt.png
    6900ppt.png
    112,8 KB · Aufrufe: 50
schön, dass AMD jetzt auch bei Grakas aus allen Rohren ballert

"I've got some infos about RDNA 3 (top tier).
It's gonna be a real beast.
Holy shit.
Chiplet design, 32GB VRAM but very expensive too.
AMD pursues the strategy to beat Nvidia this time."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@gaussmath weißt du zufällig welche Art von Speicher?
 
Zurück