So, ich habe meine 6900XT Referenzkarte gegen eine Merc 319 getauscht und muss sagen: Alter ist das ein riesen Hoschi!
Passt echt gerade so ins Gehäuse hinein und die slim Lüfter unter der Karte passen auch noch was mich sehr verwundert hat.
Ist aber sehr vorteilhaft denn die Karte liegt mit der Front auf dem Lüfter auf und verhindert so daß sie durchhängt.
Das "Blech" des Cooler Master NR200 scheint auch zu dünn zu sein denn selbst im liegen biegt es sich durch....sowas hab ich noch nie gesehen.
Bei der Leistung war ich zu erst verwundert....lag sie doch im Time Spy gute 1000 Punkte UNTER der Referenzkarte.
Hab dann Mal den biosswitch betätigt und siehe da, nur ganz minimal langsamer als die Referenz mit hochgezogenen Powertarget.
Nur Kühlleistung finde ich nicht sehr berauschend.
Die Merc ist gerade Mal vielleicht 10grad Kühler und ich bilde mir ein sie ist auch lauter obwohl die Lüfter nur 1200-1300rpm machen....die Referenz hat da gleich Mal 1600rpm angelegt welche aber deutlich angenehmer waren.... vielleicht ist es auch einfach nur eine andere Tonart die mehr auffällt.
Aber die xfx darf trotzdem bleiben, schon alleine aus dem Grund das so ein riesenteil in das kleine Gehäuse passt.
Liebe Grüße, Rick