AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das scheint leider nicht möglich. 3840x2160@120 wird mir nirgens angeboten, Das Höchste ist @60.
Die Auflösung dementsprechend selbst zu definieren ist leider auch nicht möglich.
Im "Extension Block" ist sogar nur WQHD hinterleg, das kann auch nicht auf 4k geändert werden. Super schräg.

Windows und Spiele erkennen die Auflösung richtig. Außer Doom Eternal, das läuft laut Monitor auch nur mit 60hz und 4k 10bit 4L6 statt 4L10
Du hast laut deinem Screen noch 2 Slots für Detailed Resolutions frei,
Und anscheinend versuchst du Standard Resolutions anzulegen statt Detailed Resolutions?

ich bin leider bei meiner Freundin und am Notebook und kann das nicht live nachstellen...

@Duvar
Teste mal mit Port royal und noch besser mit diesem rtx Benchmark!
Hier mal nen 150W PR run:

150W PR.png

Du hast laut deinem Screen noch 2 Slots für Detailed Resolutions frei,
Und anscheinend versuchst du Standard Resolutions anzulegen statt Detailed Resolutions?

ich bin leider bei meiner Freundin und am Notebook und kann das nicht live nachstellen...
Kein Ding, gibt auch wichtigeres. Ich wollte nur zeigen, dass ich 4k120hz nicht einstellen kann, egal wie ich es versuche, weder standard noch detailed, auch egal ob add oder edit. Schätze das Tool und der LG CX bzw. OLED-Panels sind nicht kompatibel. Vielleicht löst ja der nächste Treiber das Problem, 40Watt im Idle nur für den GPU-RAM ist dann doch ein bisschen viel auf Dauer.

Hab ja genug PR runs. Dies war mein bester run mit 150W:

PR 150W best 2.png

Vllt kann ich noch paar Punkte rausholen, wenn ich Windows tune debloate usw, hab das nach dem formatieren alles nicht gemacht, denke aber dass das auch so schon in Ordnung ist für 150W, bin jedenfalls zufrieden.

Hi, ich hab nochmal eine Frage zum Zero Fan Modus:

Bleibt die Karte im Desktopbetrieb auch dauerhaft still? Sprich, bleiben beim Surfen oder beim Youtube/Video schauen die Lüfter auch die ganze Zeit über gestoppt? Oder springen die immer mal wieder an und aus?

Kann man den threshold ab wann die Lüfter anspringen per Lüfterkurve einstellen oder ist da ein schwellenwert ins bios der karte gebacken den man so einfach nicht überschreiben kann?

Bleibt die Karte im Desktopbetrieb auch dauerhaft still? Sprich, bleiben beim Surfen oder beim Youtube/Video schauen die Lüfter auch die ganze Zeit über gestoppt? Oder springen die immer mal wieder an und aus?

Kann man den threshold ab wann die Lüfter anspringen per Lüfterkurve einstellen oder ist da ein schwellenwert ins bios der karte gebacken den man so einfach nicht überschreiben kann?
Bei mir bleiben sie bei YT oder ähnlichem aus. Man kann den Schwellwert aber auch über den Treiber einstellen, weiß aber leider grad nicht ob das schon richtig funktioniert oder noch buggy ist.

ja bleibt alles aus. Man kann die Lüfter besser über mpt regeln, dort kann man die genauen Werte auch einstellen. Lt. Gurdis Anleitungen funktioniert die Lüftersteuerung über MPT besser, als über den Treiber selbst.

Bei AMD kannst du das nach herzenlust editieren,in der Regelfunktioniert das aber bereits perfekt.Die Karten schalten quasi sekunden nachdem die Last abfällt die Lüfter aus.

Zurück