Er vergisst halt einfach meine Settings nach einigen Malen booten.
Ja mach ich ja so, ich wundere mich nur warum auf dem einen Rechner das passsiert und auf dem anderen nicht.Kurios.... den aktuellsten Treiber hast du schon drauf? Ansonsten das Profil abspeichern, dann braucht man es nur wieder laden und nicht alles wieder neu einstellen.
Gerade bisschen probiert: nur über den Treiber eingestellt stürzen die Punkte mit mehr als 2080 MHz sowohl mit Standard als auch Fast Timings massiv ab - offensichtlich Fehlerkorrektur. Level 2 stürzt unabhängig vom Timing sofort ab.Stell den Ram dann via MPT ein, dann läuft es da dann etwas höhere Timings angelegt werden. Mach 1075 auf DPM3 und dann probier mal Fast Timings Level 2.
Aida hab ich.Dein TS Score sollte eigentlich etwas höher liegen mit den Taktraten. Evtl. hast du Clockstretching.
Hast du AIDA?
Also wenn ich das richtig verstehe, dann macht man sich mit UV seine Leistung selber "kaputt", da die GPU dies versucht zu kompensieren - kann man dann davon ausgehen, dass weder das anheben des min Taktes noch das absenken der Spannung zu einem besseren Ergebnis führt, sondern allein über das anheben des PT und eine bessere Kühlung das Ergebnis der RX6xxx verbessert werden kann?Dein TS Score sollte eigentlich etwas höher liegen mit den Taktraten. Evtl. hast du Clockstretching.
Hast du AIDA?

Mach mal nen run mit dem GPU Test.Aida hab ich.
Mach mal nen run mit dem GPU Test.
Ich kann euch diese Phänomen auch nicht erklären, weil ich es schlicht selbst noch nicht begriffen habe. Es tritt aber auf wenn die Karte einen höheren Takt anlegt als Sie eigentlich mit der Spannung bzw. der Leistungsaufnahme schaffen würde.
Ich vermute das die TDC oder der SOC limitert in dem Fall, sicher bin ich mir aber nicht.
Hatte ich bei der VII gerne mal, die 6800 und die 6900XT haben das bisher nicht gezeigt.Er vergisst halt einfach meine Settings nach einigen Malen booten.
Nicht weil sie nichts zu tun hat, sondern weil das PT hart limitiert. Da laufe ich trotz massivem UV auch noch rein.So sieht es bei mir aktuell aus, wenn ich mein PT auf +15% stelle und den Speicher OC auf Fast Timings bei 2150MHz:
Time Spy: https://www.3dmark.com/3dm/56099461?
Fire Strike: https://www.3dmark.com/3dm/56099712?
Zwischenzeitlich geht meine Karte aufgrund fehlender Last im GPU-Benchmark vom Takt runter, ebenso im Kombinierten Test (CPU-Limit oder Bug?). Entsprechend sinkt dadurch der durschnittliche Takt (im Kombinierten Test nur 700MHz teilweise).
ka woher Igor das mit den +8W PowerLimit hat. Habe versucht XFX ein funktionierendes Flashtool aus dem Ärmel zu ziehen, die bleiben standhaft bei einem freundlichem: "NEIN!".
.Hier mal der Aida run - lief zwar prime noch nebenher, sollte aber ja eigentlich nicht stören:Mach mal nen run mit dem GPU Test.
Ich kann euch diese Phänomen auch nicht erklären, weil ich es schlicht selbst noch nicht begriffen habe. Es tritt aber auf wenn die Karte einen höheren Takt anlegt als Sie eigentlich mit der Spannung bzw. der Leistungsaufnahme schaffen würde.
Ich vermute das die TDC oder der SOC limitert in dem Fall, sicher bin ich mir aber nicht.

Sonst zahlt man aktuel gefühlt für jedes MHz extra.
Sieht soweit gut aus, dein MemCopy ist recht niedrig.Schau mal ob das nur ein Ausreißer ist.Hier mal der Aida run - lief zwar prime noch nebenher, sollte aber ja eigentlich nicht stören:
Anhang anzeigen 1349160
Also Leistungsaufnahme sollte wirklich nicht limitieren - das ist über mpt so hoch eingestellt dass ich da nicht ansatzweise rankomme. Auch hwinfo zeigt die Limits noch als weit entfernt an.
SOC ist bei mir absolut @stock, sowohl Spannung als auch Takt. Lohnt sich da noch was zu probieren? Am besten irgendwas um meinen Speicher mal noch ein bisschen zu pushen?![]()
Heute morgen waren 2 Stück gelistet mit ner Verlinkungen auf k&m elektonik. Sieht so aus als ob da nix mehr kommt auf der Homepage. Bei eBay gibts auch nur ne Handvoll Angebote, die Situation wird glaube noch viel schlimmer!Die Preise sollten ja laut AMD fallen. Seit 8.12 im AMD Shop kein Nachschub mehr an Ref Karten. Schade.
Wenn eine 6800 (NON XT) selbst als B Ware teurer ist als eine 6800 XT neu von AMD läuft hier aber was falsch. Nur weil Gigabyte draufsteht und trotzdem das Ref ist sehe ich nicht ein da nen Aufpreis zu zahlen^^

..... die Situation wird glaube noch viel schlimmer!