AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Nur ein Kompressor ;)
Unter Dice geht sie höher 6,1 und kalt .......?.:D

Aber das ganze auf einen z390 ergo fehlt da noch was im Bench
Morgen könnte ein passendes Board mit PCI-e 4.0 eintrudeln und mal schauen wie schnell ich mich da rein finde

Nur ein Kompressor ;)
Unter Dice geht sie höher 6,1 und kalt .......?.:D

Aber das ganze auf einen z390 ergo fehlt da noch was im Bench
Morgen könnte ein passendes Board mit PCI-e 4.0 eintrudeln und mal schauen wie schnell ich mich da rein finde
Trotzdem muss die Karte irgendwie umgebaut oder anderweitig mit OC laufen - meine 6900XT macht ebend mal 5.500 Punkte weniger und das ist schon mal ne Hausnummer oO

Was mich auch wundert, meine GPU Last geht im Benchmark auch mal auf 70% runter, taktet dann bei nur noch 2000MHz....

Zuletzt bearbeitet:
^^nööp ...habe oben noch was zugefügt was zeigt das es nicht so ist

Kein auslesefehler

I

Finde ich sehr merkwürdig, entweder eine Golden Sample, eine Boardpartnerkarte mit masivem OC oder einen Wasserkühler drauf... selbst wenn ich meiner Karte das PT auf 300 Watt stelle und die Karte mit mehr als 2350MHz im Schnitt läuft, erreiche ich deine Werte im GPU Score nicht einmal ansatzweise.
Time Spy sinds 1000 weniger, Fire Strike 5500 Punkte.

Doch, 2,2Ghz sind gar nichts im Strike. Der TimeSpy Wert sieht plausibel aus.

So sieht es bei mir aktuell aus, wenn ich mein PT auf +15% stelle und den Speicher OC auf Fast Timings bei 2150MHz:
Time Spy: https://www.3dmark.com/3dm/56099461?
Fire Strike: https://www.3dmark.com/3dm/56099712?

Zwischenzeitlich geht meine Karte aufgrund fehlender Last im GPU-Benchmark vom Takt runter, ebenso im Kombinierten Test (CPU-Limit oder Bug?). Entsprechend sinkt dadurch der durschnittliche Takt (im Kombinierten Test nur 700MHz teilweise).

Ist es eigentlich schon jemandem gelungen mal die 1175mv auf einer 6800XT anzuwenden, ich hab das jetzt die Tage versucht aber krieg es nicht zum laufen.
Habs bei meiner 6800XT nur mal kurz angetestet. Zumindest kann ich es unter mpt und wattman einstellen und der Rechner läuft auch normal weiter. Hab aber nicht groß auf Stabilität getestet - meine GPU macht die 2700/2800 MHz auch ohne Spannungserhöhung absolut stabil mit und sehe daher einfach keine Notwendigkeit.
Dafür ist mein RAM richtig kacke: komme stabil nicht über 2050 MHz, fast Timings Level 2 stürzen natürlich auch mit 2000 MHz instant ab.

Stell den Ram dann via MPT ein, dann läuft es da dann etwas höhere Timings angelegt werden. Mach 1075 auf DPM3 und dann probier mal Fast Timings Level 2.

Das wird ein Auslesefehler sein.

Kann eigentlich nicht sein den ich sehe ja den Unterschied wenn ich den bench laufenlasse und der karte freie Leine lasse
Schaut ein wenig anders aus ......ohne mich aus dem Fenster zu lehnen 41k sollten es werden nur bricht er im Kombi ab mangels NT Power sobald das alles befeuern muss

Frohes, Gesundes Neues Jahr noch, allerseits.

Ich habe die Tage meine Vorgängergrafikkarte verkauft. Den Preisen geschuldet teurer als mein damaliger EK (hat man hier ja öfters gesehen). Ergo hat meine 6800er "nur" 600€ gekostet *lach*.

Ich denke ich behalte sie. Zumindest habe ich jetzt keine Backup- Karte mehr und sehe mich gezwungen.

Mal schauen. Jetzt kann ich mich auch an MPT wagen.

Meine Navi hab ich jetzt auch verkauft, 8GB Karten stoße ich jetzt alle ab.
Resetet Wattman bei euch eigentlich auch gerne die Settings? Am Main setzt er es regelmäßig einfach zurück, am HTPC bleibt es immer aktiv. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Meine Navi hab ich jetzt auch verkauft, 8GB Karten stoße ich jetzt alle ab.
Resetet Wattman bei euch eigentlich auch gerne die Settings? Am Main setzt er es regelmäßig einfach zurück, am HTPC bleibt es immer aktiv. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Also resetten tut er bei mir nur, wenn die Einstellungen nicht stabil sind, dann crasht der Treiber und setzt sich zurück. Ansonsten habe ich vom Treiber her keine Probleme.

Zurück