AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich freu mich schon die Karte (irgendwann) mit Flüssigmetall, Heatkiller 5 Block, niedriger Wassertemp und möglichst dem MPT über das gesunde maximale Limit zu übertakten :D :D

Wenn ich aber länger keine bekomme, überlege ich mir erstmal einen neuen Monitor zu kaufen.
Die frage ist nur ob 3840x1600 144hz oder 5120 x 2160 60 hz ausgehend von 2560x1440p 144hz.
Mit dem 1440p 144hz Monitor würde ich dann meinen 1080p Zweitmonitor erstetzen.
Für schnelle Spiele könnte ich also auf den wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut später mal rein. Video wird grad verarbeitet.
Ich freu mich schon die Karte (irgendwann) mit Flüssigmetall, Heatkiller 5 Block, niedriger Wassertemp und möglichst dem MPT über das gesunde maximale Limit zu übertakten :D :D

Wenn ich aber länger keine bekomme, überlege ich mir erstmal einen neuen Monitor zu kaufen.
Die frage ist nur ob 3840x1600 144hz oder 5120 x 2160 60 hz ausgehend von 2560x1440p 144hz.
Mit dem 1440p 144hz Monitor würde ich dann meinen 1080p Zweitmonitor erstetzen.
Für schnelle Spiele könnte ich also auf den wechseln.
Kauf dir doch nen 120Hz OLED Monitor (besser gesagt TV) welcher grad in ist.


Edit: Video oben ist online und wow, die Leistungsaufnahme ist ordentlich gedroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon die Karte (irgendwann) mit Flüssigmetall, Heatkiller 5 Block, niedriger Wassertemp und möglichst dem MPT über das gesunde maximale Limit zu übertakten :D :D

Wenn ich aber länger keine bekomme, überlege ich mir erstmal einen neuen Monitor zu kaufen.
Die frage ist nur ob 3840x1600 144hz oder 5120 x 2160 60 hz ausgehend von 2560x1440p 144hz.
Mit dem 1440p 144hz Monitor würde ich dann meinen 1080p Zweitmonitor erstetzen.
Für schnelle Spiele könnte ich also auf den wechseln.
Irgendwann..... die deutschen sind einfach zu langsam jedesmal Monate auf AQ und WC zu warten ist einfach mies...

MPT ist echt noch ne gute Idee das mal auf +50% oder noch höher zu gehen. Schade das die VCore wohl gelockt ist, mal interessant zu sehen was bei 1.2V+ und +100% MPT so an Leistungsaufnahme rum kommt. Vielleicht gibts ja nen BIOS Hack oder ähnliches. Ne 6800XT mit 400-450W wäre mal interessant durch die Benmarks zu jagen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal nach was der da oben im Video macht. Leistungsaufnahme geht brutal runter 150-170W rum meist, nur am Ende etwas höher in Metro mit RT Ultra, aber alles in allem recht solide mit up to 2100MHz+ mit nur 0.881V, also das Minimum der 6800XT LOL
 
Screenshot (77).png

230Watt Gesamtsystem :hail:
 
Macht mal nach was der da oben im Video macht. Leistungsaufnahme geht brutal runter 150-170W rum meist, nur am Ende etwas höher in Metro mit RT Ultra, aber alles in allem recht solide mit up to 2100MHz+ mit nur 0.881V, also das Minimum der 6800XT LOL
Oh man, bei dem 360p Matsch erkennt man ja gar nichts...
 
Also habt ihr eine 6800 bestellt, obwohl ihr eine 6800XT haben wollt? Und Leute die keine 6800XT haben wollen sondern eine 6800 gucken wieder dumm aus der Wäsche? Ok
ich wollte eigentlich auch ne XT, aber ich habe mir vorher gesagt: die erste die mir in die Finger (den Warenkorb) kommt, die wird auch gekauft. Wenn du zögerst gehst du leer aus.

Bei UVP wird man die im Zweifel problemlos los
 
Endlich gibts mal saftige undervolts^^
@Xaphyr Das Video wird von Youtube noch verarbeitet, später kannste es dir in 4k reinziehen.

Man verliert aber sicher ordentlich Performance oder @Gurdi ?
Sollten etwa -16% Performance sein, wenn die gpu bei etwa 1840 mhz avg ist.
Nur 1000 rpm Fanspeed ist aber auch sehr lecker. So wäre bestimmt mein daily setting.

Kauf dir doch nen 120Hz OLED Monitor (besser gesagt TV) welcher grad in ist.
OLED wäre von den Farben und vom Kontrast zwar schon geil, aber ich hab absolut kein Bock auf einbrennen.
Ich bin durch meinen Eizo Monitar :love: zugegebenermaßen auch etwas IPS geschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
16% Performanceverlust mit dem krassen UV?
Kannst ja mal schauen wo du dich in etwa einordnen würdest @ 4k

Anhang anzeigen 1343106
Knapp 2Ghz hab ich damit im ersten Test geschafft, bei 2050 ist er dann abgeschmiert. Muss ich mir aber nochmal genauer anschauen. Das dürften höchsten 10% Verlust sein am Ende des Tages.

Für den HTPC ne geniale Karte am UHD TV. 16GB, kaum abwärme schön kompakt und keine Spikes.
 
6800 wieder bei amd.com

kann aber nicht zum checkout.

Und jetzt habe ich keine permission für den Server mehr :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 65
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ätzend. Ich würde beide kaufen. Also für nen Kollegen die 6800 und für mich die XT. Aber ich kam einfach nicht in den Checkout. Im Warenkorb lag sie ?
Der Kollege hätte sich nen Ast gefreut.
 
@Edelhamster Baust die Karte nicht ein?
@Duvar RT Ultra mit Undervolt, wie die Ampere sind die Karten dann aber zickig bei der Spannung. Muss das mal noch genau ausloten. Da zocke ich übrigens schon seit etwa 30 min, die Lüfter gehen nicht höher in dem Spiel als 1400.

Screenshot (82).jpg



Ich kann mir nicht helfen, aber die Bildqualität der Karte ist subjektiv deutlich besser bei der Karte in allen Anwendungen als mit meiner Navi bzw den Ampere. Auch der AF Filter ist deutlich ruhiger als bei den Amperekarten, bei Watchdogs hab ich da extra so ecken wo ich das checke, richtig feine Karte ist das.

Meine Fps in QHD MaxOut ohne RT in WatchDogs sind quasi die selben wie mit der 3090...
 
Zurück