
Kauf dir doch nen 120Hz OLED Monitor (besser gesagt TV) welcher grad in ist.Ich freu mich schon die Karte (irgendwann) mit Flüssigmetall, Heatkiller 5 Block, niedriger Wassertemp und möglichst dem MPT über das gesunde maximale Limit zu übertakten![]()
Wenn ich aber länger keine bekomme, überlege ich mir erstmal einen neuen Monitor zu kaufen.
Die frage ist nur ob 3840x1600 144hz oder 5120 x 2160 60 hz ausgehend von 2560x1440p 144hz.
Mit dem 1440p 144hz Monitor würde ich dann meinen 1080p Zweitmonitor erstetzen.
Für schnelle Spiele könnte ich also auf den wechseln.
Irgendwann..... die deutschen sind einfach zu langsam jedesmal Monate auf AQ und WC zu warten ist einfach mies...Ich freu mich schon die Karte (irgendwann) mit Flüssigmetall, Heatkiller 5 Block, niedriger Wassertemp und möglichst dem MPT über das gesunde maximale Limit zu übertakten![]()
Wenn ich aber länger keine bekomme, überlege ich mir erstmal einen neuen Monitor zu kaufen.
Die frage ist nur ob 3840x1600 144hz oder 5120 x 2160 60 hz ausgehend von 2560x1440p 144hz.
Mit dem 1440p 144hz Monitor würde ich dann meinen 1080p Zweitmonitor erstetzen.
Für schnelle Spiele könnte ich also auf den wechseln.

Oh man, bei dem 360p Matsch erkennt man ja gar nichts...Macht mal nach was der da oben im Video macht. Leistungsaufnahme geht brutal runter 150-170W rum meist, nur am Ende etwas höher in Metro mit RT Ultra, aber alles in allem recht solide mit up to 2100MHz+ mit nur 0.881V, also das Minimum der 6800XT LOL
ich wollte eigentlich auch ne XT, aber ich habe mir vorher gesagt: die erste die mir in die Finger (den Warenkorb) kommt, die wird auch gekauft. Wenn du zögerst gehst du leer aus.Also habt ihr eine 6800 bestellt, obwohl ihr eine 6800XT haben wollt? Und Leute die keine 6800XT haben wollen sondern eine 6800 gucken wieder dumm aus der Wäsche? Ok
Sollten etwa -16% Performance sein, wenn die gpu bei etwa 1840 mhz avg ist.
OLED wäre von den Farben und vom Kontrast zwar schon geil, aber ich hab absolut kein Bock auf einbrennen.Kauf dir doch nen 120Hz OLED Monitor (besser gesagt TV) welcher grad in ist.
zugegebenermaßen auch etwas IPS geschädigt.Knapp 2Ghz hab ich damit im ersten Test geschafft, bei 2050 ist er dann abgeschmiert. Muss ich mir aber nochmal genauer anschauen. Das dürften höchsten 10% Verlust sein am Ende des Tages.16% Performanceverlust mit dem krassen UV?
Kannst ja mal schauen wo du dich in etwa einordnen würdest @ 4k
Anhang anzeigen 1343106

