AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich sagte doch - alles so, wie es nach dem einbau war.

jetzt:
Screenshot (19).jpg


sup4k lief schonmal durch

Superposition_Benchmark_v1.1_13565_1605889109.png


87%.gif


85% direkt absturz.
jetzt schau ich mal was die anderen benches dazu sagen.
btw, weiss nicht ob das auswirkungen hat
Screenshot (20).png
 
Ist 15°C unter der Spezifikation von AMD, wo ist das Problem? :D
Mit nen bisschen UV, geht das locker 5-10 Grad noch runter.

Temperaturen sind nicht alles. Genau hier ist so bisschen das Problem, zuviel UV mündet in schlechten Frametimes, das mag den einen oder anderen nicht stören, den anderen fällt das schwammige Spielgefühl allerdings auf.

1605889513365.png



Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob UV sinnvoll ist. Gerade für Luku ist UV aber eine super Sache
 
Ich sagte doch - alles so, wie es nach dem einbau war.

jetzt:
Anhang anzeigen 1343078

sup4k lief schonmal durch

Anhang anzeigen 1343079

Anhang anzeigen 1343080

85% direkt absturz.
jetzt schau ich mal was die anderen benches dazu sagen.
btw, weiss nicht ob das auswirkungen hat
Anhang anzeigen 1343083
Dein Score ist also gestiegen trotz rund 50W weniger Verbrauch. Lüfter rotieren auch langsamer. Also ich persönlich würde die Lüfter manuell so anpassen, dass die unter Last und normalem Sound, mir nicht negativ auffallen (denke sollte im Bereich 1600-1800RPM liegen). Im idle kannste es mit von mir aus 500-1000RPM laufen lassen, halt nicht sooo viel vom Fan Stop.
 
@Jahtari @Gurdi
Wenn ihr die Lüfterkurve im Wattman anpasst, funktioniert dann immer noch der Zero Fan Modus?
Und wenn ihr das Häkchen bei erweiterte Steuerung bei Takt/Spannung setzt, gibts immer noch die Kurve, wo man auch die mittleren States anpassen kann?
Screenshot 2020-11-20 174522.jpg
 
hab jetzt mit den 87% die Lara mal durchs dorf getrieben, da ist mir direkt alles abgestürzt. nach dem neustart auf 90% gestellt - durchgelaufen.

Screenshot (21).jpg


90%.gif


ich muss jetzt allerdings erstmal was anderes tun hier. um ausgedehnteres tuning kümmer ich mich gelegentlich.
haut erstmal rein. ;)
Ich hab da gerade an heißen Sommertagen gedacht, aber ja ansich ist 95 Grad für Luku ja okay zumindest scheint der Ref Lüfter genügend Reserven zu haben
so wie er jetzt noch eingestellt ist, ist die karte unhörbar - da geht ganz sicher noch was. ;)
@Jahtari @Gurdi
Wenn ihr die Lüfterkurve im Wattman anpasst, funktioniert dann immer noch der Zero Fan Modus?
Und wenn ihr das Häkchen bei erweiterte Steuerung bei Takt/Spannung setzt, gibts immer noch die Kurve, wo man auch die mittleren States anpassen kann?

scheinbar nicht
Screenshot (22).png


Edit:
lol okay, einen hab ich noch. <autotuning>

Screenshot (23).png


mal schauen was die Lara dazu sagt. ^^

okay, das bringt schonmal nichts
Screenshot (24).jpg


6800XT.gif


aber 2380MHz, ni übel. Jetzt lass ich den Treiber mal automatisch undervolten.

edit 2:
nee, doch nicht. da spukt mir der treiber witzlose 1125mV aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroFan bleibt an wen ich die Kurve ändere. Die Karten sind sau leise, selten so ne kompakte und ausgefeilte Karte gesehen. Das sind wirklich Topprodukte. Paar Sachen konnte ich bereits testen, es ist gar nicht so leicht die Karte überhaupt mal crashen zu lassen.

@Edelhamster Bau das Teil ein Mann, richtig gute Karte. beim Verkauf stört das sowieso nicht, Meine ist so verpackt das merkt nicht mal einer das die bereits verbaut wurde.

Speicher geht bei mir bisher ohne Probs auf 2150, skaliert aber fast garnicht.
 
ZeroFan bleibt an wen ich die Kurve ändere. Die Karten sind sau leise, selten so ne kompakte und ausgefeilte Karte gesehen. Das sind wirklich Topprodukte. Paar Sachen konnte ich bereits testen, es ist gar nicht so leicht die Karte überhaupt mal crashen zu lassen.

@Edelhamster Bau das Teil ein Mann, richtig gute Karte.
Bitte teil doch jeden Furz was du machst, jeden verdammten Mausklick wollen wir wissen^^
MACH LIVESTREAM
 
letzter schnelltest: alle regler nach rechts. ^^
Screenshot (27).jpg



Edit:
das gibt nichts, Absturz. Also rantasten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Block hast du denn so fix bekommen ?
Sorry, unter Luft, da die Wakü Blöcke nirgends lieferbar sind, außer bei EKWB gibts einen, aber der gefällt mir nicht.


Sobald mein Fav Block dort in Stock ist wird bestellt,

Ich würde gerne selbst unter Luft bisschen was testen damit ich dann sehen kann was unter Wasser noch so geht.
 
Zurück