AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schaut später mal rein. Video wird grad verarbeitet.
Edit: Video oben ist online und wow, die Leistungsaufnahme ist ordentlich gedroppt.
Läuft!
vorher
vorher_01.jpg
vorher_02.gif


nachher:
nachher_01.jpg
nachher_02.gif


Ich hab die Lüfter zwar auch bis max 75% eingestellt, aber drehen tun sie sich dann nur mit 29%. ^^
 
Kommt bei den angezeigten Verbrauchswerten bei AMD Karten was drauf, soweit ich weiß ja, nur wv kommt da nochmal oben drauf?

Edit: Video ist jetzt in guter Quali

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste man mal Igor's video befragen, bei AMD ist es wohl tatsächlich GPU only.
hab den benchmark jetzt nochmal durchlaufen lassen. Hotspot bei 88°C, die lüfter gehen nicht über 850rpm. ^^
 
Die Karten sind doch selbst bis 1500 quasi unhörbar im Case,selbst mit 2000 gehen die einfach unter wenn man was spielt.Wirklich klasse die Dinger,man wundert sich erstmal wie schwer die Karten eigentlich sindwenn man die das erste mal in die Hand nimmt.

Fakt ist,eine 3080 kriegt man nicht so leise!
Da du alle Karten hattest btw die XT hat den deutlich besseren leiseren Kühler und du schwärmst schon vom 2 Slot Kühler der non X, kann man dir vertrauen. Überleg mal wie kühl und leise die Karten mit den richtig fetten Customkühlern erst sein werden wie zB die Devil, wenn man die stark undervolted. Die meisten Fragen gehen halt in die Richtung, wieviel Performance verliert ihr so ggü stock. Gurdi sagte ja 10%. Jahtari müsste mal einmal stock Tomb Raider bench vs UV laufen lassen und wie oben ggü stellen. Wobei der hatte das doch schon gemacht, muss mal seine Bilder checken erneut.
 
Ich habe jetzt als nächsten Schritt auch noch den Speicher auf 107% gezogen und somit das komplette setup von Duvar übernommen - mag mein kärtchen scheinbar überhaupt nicht. die durchnitts-fps sind von 91 auf 76 runter, hab den bench 2x durchlaufen lassen, teste jetzt nochmal gegen.
 
Speicher musst du aufpassen ab einem gewissen Punkt bricht die Performance ein, mach minimal weniger und poste mal bitte einen stock run vom Lara Bench, damit wir max UV vs stock vgl können, danke.
 
taste mich mal ran, okay. jetzt bei 100% Speichertakt wieder 91fps. die komplette karte @stock oder nur den speicher?
 
nee komplette karte stock wie als ob du die ausm karton rausgepackt hast und eingebaut ohne iwas zu verstellen.
Dnach mal max UV mit VRAM auf 105% vllt.
 
dachts mir eh' schon. ;)

hier komplett @stock (UV kommt gleich)

vorher_01.jpg
vorher_02.gif


jetzt war der Lüfter auch mal zu hören, ich glaube ich hab da bei der Steuerung im Treiber was mißverstanden. die 75% beziehen sich wohl auf den in der Kurve eingestellten Maximalwert, nicht auf die maximale Drehzahl der Lüfter. ^^

Edit;
0.881V und 105% Speicher läuft. Hab extra 2x laufen lassen, weil ich dachte ich hab vergessen das profil zu laden. ;)
--> aber die Lüftersteuerung scheint wirklich n bissel spooky. Regler auf 100% geschoben und wieder kaum mal an die 800 rpm ran. ^^

nachher_01.jpg
nachher_02.gif


Treibereinstellungen:
Screenshot (36).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Speicher bringt fast nichts an Performance,meiner geht bis zum Anschlag ohne Verlust aber es ist relativ wirkungslos.Mussmal schauen ob ich ein Bandbreitenmonster finde um das zu validieren, vom Grundsatz her ist die Speichergeschwindigkeit hier jedoch zu vernachlässigen. Der Unterschied ist so gering, das sich die Frage stellt ob es sich lohnt die Energie für das OC beim Speicher zu "verschwenden"


Die Frametimes der Karte sind übrigens ebenfalls erste Sahne. Kann jemand meinen subjektiven Eindruck der Bilsqualitätbestätigen?
 
Meine 6800 landet hier im Marktplatz für uvp + Versand sobald die ankommt, will eigentlich doch lieber die xt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirst du doch richtig teuer los aktuell, locker mit 100-200€ Gewinn, dann kannste dir die XT für Lau holen^^
Dein Angebot ist dennoch interessant, würde es aber löschen, sonst gibts Ärger vom Mod, mit denen ist nicht zu spaßen, wirst direkt gebannt bei sowas.
 
Hab ich überlegt, aber ich geb sie lieber für ek weg und behalt meine moralische Überlegenheit ggü den scalpern :p
Ach Quark, es sei dir gegönnt^^ Jahtari.... Ach der hats oben eingefügt bereits...
Moment ich schaue eben.

Also ich finde das Profil gut, würde es abspeichern.
Als nächstes ein Profil mit etwas schwächerem UV wie zB 0.93V.
Ehm sehe grad 1V max bei deinem UV run?
 
Dein Angebot ist dennoch interessant, würde es aber löschen, sonst gibts Ärger vom Mod, mit denen ist nicht zu spaßen, wirst direkt gebannt bei sowas.
Deswegen ja nur der Hinweis das ich die Karte dann ordnungsgemäß im Marktplatz einstelle, sollte ja hoffentlich ok sein dann oder ?

@Mods : falls der Hinweis auf den zukünftigen Martkplatz thread nicht erlaubt ist sagt bitte Bescheid.
 
Zurück