So geschafft, 255er ASIC, mal sehn ob ich das auch stabil hab.
In stark Shaderbasierten Anwendungen und in RT ist eine 6900XT dann schon meist besser.

Ist es normal dass meine 6800 Nitro 40 Watt im idle verbraucht?
Ich habe letztens einen Test gelesen, in welchem die 6800xt nur 10 Watt oder so verbraucht hat.
bei youtube videos 40-50 watt idle 12-17 grobIst es normal dass meine 6800 Nitro 40 Watt im idle verbraucht?
Ich habe letztens einen Test gelesen, in welchem die 6800xt nur 10 Watt oder so verbraucht hat.
Meine 6900XT läuft ja ohne Probleme auf dem B550 Board - das Problem ist die 6700XT und 6900XT die beim Kumpel auf dem X470 nicht läuft ^^Wie jetzt, klärst du auch auf, wie du sie schlussendlich zum Laufen gebracht hast?

Die Zahl spielt keine Rolle im grunde, auf 2/3 kann man in etwa absenken, das ist fast bei allen GPUs gleich.Also irgendwie scheint meine 6900XT ne Gurke zu sein... sobald ich die Spannung absenke (unter 1100mV im Treiber) crasht mir der Treiber und resettet alles.... sogar schon im Idle.
Bin wirklich erstaunt, das eure Karten da zum Teil unter 1000mV gehen, oder mache ich da etwas verkehrt?
Jetzt hab ich wieder Bock auf Siedler...
Die Zahl spielt keine Rolle im grunde, auf 2/3 kann man in etwa absenken, das ist fast bei allen GPUs gleich.