AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hat mittlerweile schon jemand von euch den neuen Treiber getestet?
Ich muss nun 10mv mehr anlegen, damit meine Settings stabil laufen und die Karte ist aus dem Standby nicht mehr aufgewacht, nach Neustart war das Bild total impressionistisch und beim Versuch die Auflösung zu ändern hat der PC direkt neu gestartet. Mit den Treibern vorher lief alles solide.

Danke! :D Musste seit ~18:00 aufs Klo und habe eisern bis 20:30 Uhr durchgehalten.

Hatte die letzten Male immer Pech, wenn ich auf die 6800 (XT) oder 6700 XT gesetzt habe, die mir eigentlich vollauf gereicht hätten. Da ich seit November jedes Mal leer ausgegangen bin und die letzten Wochen jeden verdammten Donnerstag etliche Stunden Lebenszeit vergeudet habe, bin ich froh, endlich einen geeigneten Partner für den 5900X zu haben. Die Vega 56 landet dann...nein, nicht überteuert bei ebay, sondern im Wohnzimmerrechner. ;)

Ich geh das nächste Mal einfach direkt auf ne zweite 6900XT. Ich hab echt die Schnauze voll von der erfolglosen Warterei (um den Hinweisen vorzubeugen: die erste kam übrigens nicht über den AMD webshop, daher alles okay. Und ja, ich brauch tatsächlich zwei Karten - und die gehen nicht in Ebay)

Ich geh das nächste Mal einfach direkt auf ne zweite 6900XT. Ich hab echt die Schnauze voll von der erfolglosen Warterei (um den Hinweisen vorzubeugen: die erste kam übrigens nicht über den AMD webshop, daher alles okay. Und ja, ich brauch tatsächlich zwei Karten - und die gehen nicht in Ebay)
Ich habe heute auch lange genug auf die 6800 gelauert, obwohl mir klar war das bei der Karte die Chancen am schlechtesten sind. Alles außer 6900XT und vielleicht noch 6700XT hat aber wohl keinen Sinn mehr.

Also ich musste den aktuellsten Treiber wieder deinstallieren, weil ständig Spiele gecrashed sind, selbst wenn alles auf Werkseinstellungen lief. Nutze jetzt wieder 21.3.1 und alles läuft bestens.

Meine Variante des Backside Coolings:

Anhang anzeigen 1358645 Anhang anzeigen 1358646

Bringt einen ~10°C kühleren Hotspot. Ist dieses Pad gepaart mit diesem Heatsink.
So, neues Pad drunter. Beide durch den Fire Strike Ultra Stress Test gejagt, anbei die Ergebnisse. Von der Verbesserung von ~10°C in Spielen mit dem bisherigen Pad blieb da nur noch eine Verbesserung von 6°C übrig, ohne den rückseitigen Kühler erzielte ich 103°C im Hotspot. Also eine echt hitzige Angelegenheit.

Unterm Strich bedeuten die Ergebnisse, mit dem neuen Pad im Gegensatz zu dem vorherigen, eine weitere Verbesserung von -6°C. Im Vergleich zu ohne Backside Kühlung macht das satte -12°C.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste den aktuellsten Treiber wieder deinstallieren, weil ständig Spiele gecrashed sind, selbst wenn alles auf Werkseinstellungen lief. Nutze jetzt wieder 21.3.1 und alles läuft bestens.
Hatte gestern auch nen Crash in Cyberbug, das kann aber auch was anderes gewesen sein. Muss ich mal beobachten, ich nutze da auch Radeon Boost.

Wie sind eure Erfahrungen mit Boost, habt Ihr es mal ausprobiert?

Zurück