AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Was habt ihr so für Deltas : Wasser - GPU Temp (nicht Hotspot) ?

Mit dem EK sinds bei mir 15 - 20 K, was okish ist. Wenn im Chip richtig Party ist, auch mal deutlich über 20.
Könnte gefühlt besser sein.
23°C Raumtemperatur, ~ 35°C Kühlmittel und die GPU vorhin auf 50°C bei 69°C Spitzenwert im Hotspot.
 
Habt ihr es gut, mein HS geht auf knapp unter 90°C bei 2000 RPM bei 293W (+40) im TS X
Setze deine GPU unter Wasser und erfreue dich an sowas auch. Ohne Witz jetzt, es begann bei mir mit der GTX1070, die mir einfach zu laut war. Es endete zwar in totalem Overkill, aber dafür mit Komponenten für die "Ewigkeit", wenn man mal von sich ändernden Sockeln oder Grafikkarten absieht.
 
Ist zwar nicht lebensnotwendig aber wisst ihr wo es eine Art Umbau Video/Anleitung für die 6900xt nitro + gibt?
Wenn ich Google bemühe finde ich immer nur fertig umgebaute. :(
Bevor ich selbst umbaue wollte ich mir das gerne irgendwie mal ansehen vorweg.
 
äußerst interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich mache auch langsam aber stetig wieder Progress, bin zwar noch nicht ganz auf dem Lvl der alten Karte, aber ganz so viel fehlt da nicht mehr :banane:

200W TS best 5.png
 
äußerst interessant:
Das Thema ist ja wirklich interessant. Aber ich frage mich bei diesem Video wieder mal, was im Kopf von Steve so vor sich geht. Es ist das kleine 1x1 der Rendertheorie, dass der Treiberoverhead an den Drawcalls hängt. Warum reduziert man dann die Settings auf Medium, um dadurch die Drawcalls wiederum zu reduzieren? Das sieht eher danach aus, irgendwie auf Krampf 720p zu vermeiden. Aber warum? Verstehe ich nicht.

@PCGH_Raff
Da bin ich doch nur Schlusslicht mit meinem UV^^
Wir wollen den Effizienzking sehen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die anderen sind wie üblich "scharfgeschaltet". Nur die 6800er bleibt beim Fehler - wie schon die letzten Wochen.
 
Zurück