AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Nein das ist normal, Superposition skaliert besser mit den Shadereinheiten. Da kann ich eine 6900er nicht einholen.
 
Ach alles was zählt ist für mich ist ein ordentliches potentes UV, ok CPU lief mit 3.7GHz und 3600CL18, der shice ist ja auch etwas CPU limitiert (4k optimized), nichtsdestotrotz mMn ein ordentlicher Score.

170W Supo Setting2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Ansprechpartner ist eigentlich immer der Händler. MF ist da aber super fix, normalerweise.
Problem bei denen ist aber, meiner Erfahrung nach zumindest, dass die das Geld nur als Gutschrift gutschreiben.
Nee die überweisen schon das Geld zurück.
Hab das Geld von meiner MERC auch zurück bekommen...1400€ möchte ich dann schon nicht als Gutschrift.
Obwohl ich eigentlich lieber ne funktionierende Grafikkarte möchte als mein Geld zurück....wer weiß wo die Preise noch hingehen.


Liebe Grüße, Rick
 
Also ich lass das jetzt alles so, wie es ist: Im Wattman GPU@2500 MHz@1040 mV, Speicher@2100 MHz, PT +15%, kein MPT.

Die Karte soll sich spannungsmäßig nehmen, was sie für den Takt will. Ansonsten bekommt (so gut wie) jedes Spiel ein Frameratelimit via RTSS verpasst (irgendwas zwischen 60 und 100 FPS).

Das spart genau so gut beim Energieverbrauch, und hält die Hotspot-Temp und die Lüfter-RPM ebenfalls in Grenzen.
 
Nee die überweisen schon das Geld zurück.
Hab das Geld von meiner MERC auch zurück bekommen...1400€ möchte ich dann schon nicht als Gutschrift.
Obwohl ich eigentlich lieber ne funktionierende Grafikkarte möchte als mein Geld zurück....wer weiß wo die Preise noch hingehen.


Liebe Grüße, Rick

Ich meine man kann bei MF, wenn man das RMA Formular ausfüllt, angeben wie man das Geld wieder haben will.
War damals bei meiner 6800 XT Aorus Master ebenfalls so.


Meine 6900XT hab ich jetzt wieder auf Stock gestellt. Das ist rein gar nichts zu holen per UV. Nach nem Kaltstart waren die Settings vorm Vortag nicht mehr stabil. Dann noch alle was getestet.

Und nachdem dann Selbst 2,35 GHz und 1,15 Volt nicht stabil waren in Timespy hab ichs aufgegeben.
Scheine wirklich einfach nen schlechten Chip zu haben.

EDIT: Ich lass ggf. am Wochenende mal den TimeSpy für ne längere Zeit laufen, also wirklich Stresstest für 20/30 Minuten oder sowas mit Karte komplett @Stock um zu prüfen ob die Karte damit stabil ist. Bei Igor im Forum schien zumindest schon mal jemand ne 6900 XT gehabt zu haben, die selbst mit Stock Settings in TimeSpy Probleme hatte.

Lediglich den RAM habe ich aktuell auf 2150 + FT stehen. Das hat gestern und vorgestern zumindest in TimeSpy noch skaliert. Muss ich aber noch ein paar Tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine man kann bei MF, wenn man das RMA Formular ausfüllt, angeben wie man das Geld wieder haben will.
War damals bei meiner 6800 XT Aorus Master ebenfalls so.


Meine 6900XT hab ich jetzt wieder auf Stock gestellt. Das ist rein gar nichts zu holen per UV. Nach nem Kaltstart waren die Settings vorm Vortag nicht mehr stabil. Dann noch alle was getestet.

Und nachdem dann Selbst 2,35 GHz und 1,15 Volt nicht stabil waren in Timespy hab ichs aufgegeben.
Scheine wirklich einfach nen schlechten Chip zu haben.

Lediglich den RAM habe ich aktuell auf 2150 + FT stehen. Das hat gestern und vorgestern zumindest in TimeSpy noch skaliert. Muss ich aber noch ein paar Tage beobachten.
Ja das kann man auswählen.
Ich habe direkt Umtausch angewählt.

UV habe ich gar keinen großen heckmeck gemacht.
Habe den Takt Standart gelassen und nur das PT auf Minimum und die Spannung auf glaube 94% gesetzt.
Kannst ja Mal ausprobieren was dabei rumkommt.


Liebe Grüße, Rick
 
So Freunde der Wärmeleitpastenberatung!

Erster Durchlauf nach zusammenbau mit Coolermaster MakerGel:
Stock_nachWakumakerGel_1.png Stock_nachWakumakerGel_1_hwinfo.png

Die Temps sind ja mal deutlich besser, wie mit der Kryonaut!

Ich lass die Karte jetzt noch 2..3 mal Durchlaufen , und ziehe dann die Schrauben nochmal nach...
 
mist, die ist mir zu teuer. war schon im Korb. mal abwarten ob noch was kommt.

Toll, der Button zum kaufen der 6800xt ist da, kommt aber Nicht erhältlich" Meldung...wieder mal so eine Art Geolock?
 
Ja, mir auch. 6800XT würde völlig reichen.

CPUs gibt/gab es. Hab sogar Paypalbestätigung für die Zahlung diesmal :o
Mal schauen, ob das durch geht.
 
Gab wohl, wie @Dudelll schon schreibt, für einige µs auch 6800XT....

....und wer was bekommt, muss man ja mittlerweile abwarten, da AMD ja auch nach Zahlung via Paypal mal gerne storniert... laut Luxx...
 
Und erneut eine erstklassige Woche bei TSMC, denn wir haben nur gute Chips und kein Salvage vom Band rollen sehen :fresse:.

6800 wage ich mal zu bezweifeln: ich habe weder welche gesehen, noch hat der Direktlink heute je was anderes als "error" gezeigt, was üblicherweise das Zeichen für "da kommt nix" ist.
 
Ich hab ne 6900XT erwischt, dabei wollt ich es eigentlich sein lassen .... oh well. Ich war ganz clever und hab mir Javascript geschrieben, dass den direktlink alle 5 Sekunden in neuem Tab geöffnet hat :ugly:
 
Zurück