AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich zitiere mal meinen Beitrag von einem anderen Thread:
Damit hat es bei mir funktioniert bis ich einen zweiten Monitor hatte :D
Ich klinke mich mal ein und habe mal mit dem Programm "CRU" eine Custom Resolution erstellt.
Dank HisN konnte ich das Problem fixen. Ich hatte mal nach Pixel Clock gegooglet und bin auf folgendes gestoßen.
I solved my max memory clocks at 144Hz problem. Down the rabbit hole. : Amd
Hier mal eine kleine Anleitung:

- CRU als Admin starten
- Dann unter Detailed Resolution auf Add klicken, auf LCD Standard und die gewünschte Hz Zahl einstellen. In meinem Fall 144 Hz.
- Ich habe meine Custom Resolution mit den Pfeilen nach ganz oben gesetzt. Ob man das muss weiß ich nicht.
- Auf Ok klicken und im Ordner CRU 1.4.2 auf Restart klicken.

So hat es endlich funktioniert :) Statt 40W im Idle sind es 11W.

Sobald Ihr den Treiber öffnet weckt Ihr die GPU bereits. Wenn Ihr den Ramt ablest,dann via HwInfo oder GPUz
Im Idlesollte derauf 8Mhz gehen.

meine taktet nur bei 120hz runter, 144hz nicht! Es hängt mit dem Monitor (Panel) und dem GDDR6 Speicher zusammen! Laut meinen Infos tritt dies bei manchen 144hz Monitoren mit den gleichen Karten nicht auf!
Ist ein Kompatibilitätsproblem das AMD mal endlich fixen sollte!
PS: das gleiche soll es anscheinend auch manchmal bei NV geben!

Info:
Screenshot 2020-12-16 152953.png

Heute morgen bei mir vor der Tür gelandet.
Allein die Begrüßung ist der Hammer beim öffnen des Kartons. Fehlt nur noch der 5900X! :wall:

Anhang anzeigen 1346428
Und das nächste Messer in meinem Herzen!
Nee Spaß, so schlimm ist es dann doch nicht, es ist so ein kalter Schauer und als ob dir jemand mit ner Shotgun in den Hintern geballert hat, ja das trifft es in etwa^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sie von AMD direkt, dann auch noch mit dem geilen Karton.
Ich WILL DIESEN KARTON
:motz:
Oh jaaa der Karton ist so geil, würde paar Wochen meine Frau aus dem Bett verbannen und den Karton neben mich legen für paar Wochen. Der Doc hat noch vor paar Tagen ne geile 2080Ti Trio abgestaubt aus dem Marktplatz hier, was macht der mit all den Raketen? Und unser einer kann in die Röhre schauen :heul:

Habt ihr auch Artefakte im Wasser bei BFV? DX11/DX12 kein Unterschied, betrifft nur Wasser bzw. Oberflächen die reflektieren

hab mal ein kurzes Video davon gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zockt hier jemand mit der 6900 XT auf 3440x1440?

Mit wie viel FPS kann man da rechnen?

Ich will meinen LG 34GK950F mit seinen 144Hz was bieten können :D

Zockt hier jemand mit der 6900 XT auf 3440x1440?

Mit wie viel FPS kann man da rechnen?

Ich will meinen LG 34GK950F mit seinen 144Hz was bieten können :D
Was willst du denn wissen, ich kann mal nen 1800p run machen, das kommt in etwa aufs selbe raus.
Habt ihr auch Artefakte im Wasser bei BFV? DX11/DX12 kein Unterschied, betrifft nur Wasser bzw. Oberflächen die reflektieren

hab mal ein kurzes Video davon gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab das Spiel leider nicht. Musst du mal auf den Hamster warten oder den Dr. die zocken das.

Zurück