Hab im Shop nur die 6900xt gesehen und einige CPUs, 5600x + 5800x hab ich im warenkorb!Ja, jetzt hab ich die auch im "normalen" Shop als verfügbar... sogar 5900X gibts![]()
So sah das bei mir ja auch aus, aber da gab es schon lang keine 5900X mehr@McZonk ...ist ja nicht wie bei armen Leuten hier... hab das mal für die Chroniken dokumentiert....
Anhang anzeigen 1355678
Ach WAS, hats endlich geklappt? Glückwunsch!DROP!!!
...die Anhänger der Prä-Astronautik bestätigen dies!...und mehr noch:
Mag ja sein, das muss man aber auch erst mal haben.metro Exodus mit raytracing nichts ist fordernder da bringe ich meine 6800 fast auf 270 watt mit oc am besten noch 4k und die karte schwitzt wie sau. furmark ist nicht repräsentativ
Kommt das nicht auf den Zuspieler an? Und hat der Q90T nicht ein 8Bit + FRC Panel verbaut, statt ein natives 8 Bit Panel?Hat jemand von euch zufällig einen Samsung Q90T oder generell Samsung TVs von 2020 die UHD@120hz mit 10bit und HDR in RGB packen sollen?
Bekommt ihr das hin? Wenn ja, welche HDMI-Kabel verwendet ihr? Meine "Ultra"-HDMI-Kabel für je 35+ Euro (hab 2) schafft nur 120hz mit 4-4-4 aber keine 10 Bit. Das wurmt mich schon ein wenig..über Erfahrungsberichte wäre ich höchst erfreut! Auf reddit klappt das angeblich perfekt bei einigen, aber Kabel haben die nicht genannt.
Hmm, meine läuft im Silent-Bios und da habe ich seit dem neuen Netzteil (760 Watt) eigentlich keine Probleme mehr. Kann nachher aber mal mit OC-Bios testen.Jap, 750W ist zu wenig für die 6900XT mit OC, gerade mal aus jucks 2700MHz bei 1175mV eingestellt und direkt PC komplett aus nach start von FireStrike Ultra...rofl...richtig hardcore.
Das erzeugt konstante Last, das ist meist nicht das Problem. Man brauch etwas mit heftigen Lastwechseln auf CPU und GPU.Prime & Furmark, würde ich sagen, oder was meint ihr?
Was wir in der Firma früher gerne genutzt haben (und ich daher auch Privat seitdem nutze), ist der Burn-In. Weiß nicht ob die Gratisversion was taugt, könntest du mal testen: https://www.chip.de/downloads/BurnIn-Test-Windows-Edition_94295532.html
Das war bei mir auch auf einer Schiene, mit beiden oder via Single Rail läufts bisher ohne Probleme.@Ericius161 Ja, hab nen Noob-Fehler gemacht. Beide PCIe 8x liefen auf einem Kabel...grad ewig nach dem 2ten gesucht. Alles gut. Selbst mit 380W nun kein Thema😅😭
@Xaphyr Naja...RX6900XT an den Samsung halt. Da sollte per PC schon alles auf 120hz mit 10 Bit laufen. Soweit ich weiß hat mein Q90T ein natives 10 Bit Panel.
Opa hat endlich die Maustaste entdeckt@Dudelll versuchs einfach beim nächstenmal auch über den Link ausm Luxx
Mit HWinfo und Spannungen wäre ich im Moment vorsichtig.Kann da mal einer drüber schauen, müssten da einige Spannungen nicht droppen im Idle wie zB Memory bla bla bei 1.25V und die TDC Limits droppt da auch nix, weil das sind die Werte die ich im MPT eingetragen habe
Bei mir hat sich seit dem Release Treiber nix geändert. Zumindest in den Regionen wo ich unterwegs bin.mal die aktuelle Arbeitsweise des Treibers untersucht? Verhält sich irgendwie anders wie früher - seit wann begrenzt Wattman die Spannung so deutlich? Früher gings trotz 1100mV eingestellt auf 1175...
Kein Samsung, aber LG. Ich nutze dieses und dieses hat beim Testen auch funktioniert mit 120hz, 4:4:4 und 10 bit.Wenn ja, welche HDMI-Kabel verwendet ihr? Meine "Ultra"-HDMI-Kabel für je 35+ Euro (hab 2) schafft nur 120hz mit 4-4-4 aber keine 10 Bit.
NopeEdit: Hmm, seht ihr Bilder? ^^ Ich glaub der Upload ist broken.
An so nem Teil hing meine VII. Sind schon echt stabilBin echt mega überrascht, was mein 500W E10 Netzteil alles mitmacht
Von den Ultra Kabeln die du aich verlinkt hast hab ich 2x. Beide bringen RGB und 10 Bit nicht hin. Ich hab mal das Kabel-Direkt bestellt. Vlt wird man ja überrascht😁
Heeee... wir wollen mal nicht aufmüpfig werden! Mein Rollator ist startklar! So weit weg biste nich!Opa hat endlich die Maustaste entdeckt
Gratz zur Beute.
Das ist natürlich kritisch ^^Heeee... wir wollen mal nicht aufmüpfig werden! Mein Rollator ist startklar! So weit weg biste nich!
Beute ist gut! ... Das geht ganz schön ins Nudel&Klopapier-Budget!!
Vielleicht macht der TV in 10bit nur YcBcR?Von den Ultra Kabeln die du aich verlinkt hast hab ich 2x. Beide bringen RGB und 10 Bit nicht hin. Ich hab mal das Kabel-Direkt bestellt. Vlt wird man ja überrascht😁
Mit HWinfo und Spannungen wäre ich im Moment vorsichtig.
Die Werte mit Limit sind die Werte die in der SPPT stehen. Daher auch fix
Bei mir hat sich seit dem Release Treiber nix geändert. Zumindest in den Regionen wo ich unterwegs bin.
Das ist der Grund warum ich MPT nutze.
Anhang anzeigen 1355725 Anhang anzeigen 1355726
Anhang anzeigen 1355727 Anhang anzeigen 1355728
Anhang anzeigen 1355729 Anhang anzeigen 1355730
Damit der Treiber 1130 mV anlegt muss ich im Wattman auf 2550 MHz runter. Dann sinds auch niedrigere Taktraten und weniger Performance.
Edit: Hmm, seht ihr Bilder? ^^ Ich glaub der Upload ist broken.
Edith hats gefixt
Die würden wahrscheinlich wieder in den Regalen vergammelnHätten die wieder einen Turbinen-Blower-Gehörschaden-Lüfter drauf gebastelt, wären die Ref. Karten besser zu bekommen!
Mal abwarten, was sich an der Verfügbarkeit in den nächsten Wochen beim Drop tut. Hat man viel Zeit zum Kaufen, Scalper auch erwischt - sehr gut. Ändert sich nichts - AMD bitte nacharbeiten^^Vielleicht, kann man auch nur alle paar Wochen wieder bestellen.... aktuell sehr undurchsichtig das Ganze...
This, hätte so gerne ne 6900xt für den hunni weniger, dafür mit blower müll gehabt xDAMD ist Schuld! - Hätten die wieder einen Turbinen-Blower-Gehörschaden-Lüfter drauf gebastelt, wären die Ref. Karten besser zu bekommen!