AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Zockt hier jemand mit der 6900 XT auf 3440x1440?

Mit wie viel FPS kann man da rechnen?

Ich will meinen LG 34GK950F mit seinen 144Hz was bieten können :D
Äh, ja, aber was soll ich dir da antworten?
Control alles max mit RT auf hoch 35-50fps
GRB alles max 150fps
Cyberpunk mit 2 Einstellungen auf Mittel sonst alles max. 90-100fps

Habt ihr auch Artefakte im Wasser bei BFV? DX11/DX12 kein Unterschied, betrifft nur Wasser bzw. Oberflächen die reflektieren

hab mal ein kurzes Video davon gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, ist mir auf Pacific Storm auch aufgefallen. Hatte auch erst überlegt ob es an der DX-Version liegt (hatte DX11 eingestellt) - tur es offenbar nicht. Hast du den neusten treiber drauf? Bin mir gerade nicht sicher aber glaube ich hatte noch eine ältere Treiberversion drauf als ich es gespielt hatte.

Gratulation :)

Hattest du bei AMD bestellt?

Wenn ja, dann machen die meine day1 Bestellung hoffentlich auch bald.
Als Status steht noch immer "in Bearbeitung" dran.
Hatte am 8.12. bestellt, bis vorgestern auf Bearbeitung. Hatte am Freitag ne Mail geschickt worauf ich keine Antwort erhalten habe, aber die Bestellung ist vorgestern raus gegangen. Hing anscheinend im System fest. 2 andere bekannte hatte mehr Glück da ging die Karte am selben Tag noch raus in den Versand. Wann hast du bestellt?

Wegen Battlefield das schaue ich mir nachher mal an, vorhin war mir nix aufgefallen.

Ja, ist mir auf Pacific Storm auch aufgefallen. Hatte auch erst überlegt ob es an der DX-Version liegt (hatte DX11 eingestellt) - tur es offenbar nicht. Hast du den neusten treiber drauf? Bin mir gerade nicht sicher aber glaube ich hatte noch eine ältere Treiberversion drauf als ich es gespielt hatte.
ja habe neuste Treiberversion 20.12.1 drauf und wie du gesagt hast DX11 oder DX12 macht keinen Unterschied!

Ich werde mal zu Sicherheit mit DDU drüber gehen, habe ja auch noch das VRAM-Takt Problemchen! Dann kann ich Treiberprobleme von meiner Seite quasi ausschließen!

@Duvar Das resultiert einfach aus der Schwankung im Wechselkurs Dollar - Euro.... die UVP ist unverändert... also die in $$ :ugly:
Aber bei der unbeschraublichen guten und kaum kritisierbaren Verfügbarkeit im AMD-Store und fehlender Möglichkeit für Vorbestellung... könnten die auch einen auf McDreck machen ... und alles für 1,-€ auszeichnen...

Blöde Frage, aber takten euere RX 6800/6900 auch unter Stock über den maximalen Boost?
Der liegt ja laut AMD Homepage bei 2250mhz und der "game clock" bei 2015.
Bei mir ist es so, dass der maximale Boost bis auf 2500mhz (in Stock) geht und der "game clock" also wo er die die meiste zeit verweilt ist bei mir 2250-2300mhz (also genau und über dem maximalen boost)

PS: Speicher macht das gleiche, der taktet auch öfters 100mhz über norm.

Ist meine erste RDNA-Karte, war bis vor kurzem noch bei Vega (64 LC ,VII) diese erreichten ihre maximalen Boosts nur selten (1750mhz und 1801)
Ist für mich ungewohnt!

Auch auffällig ungewohnt ist der schmale Gap zwischen Edge und Junction Temp, der liegt bei meiner Karte maximal 10grad auseinander. Meistens nicht mehr als 5-6grad!

Bei meiner Radeon VII hatte ich schon bis zu 30 Grad Unterschied festgestellt. (wenn man mal unsauber mit der Paste hantiert ;D )

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber takten euere RX 6800/6900 auch unter Stock über den maximalen Boost?
Der liegt ja laut AMD Homepage bei 2250mhz und der "game clock" bei 2015.
Bei mir ist es so, dass der maximale Boost bis auf 2500mhz (in Stock) geht und der "game clock" also wo er die die meiste zeit verweilt ist bei mir 2250-2300mhz (also genau und über dem maximalen boost)

PS: Speicher macht das gleiche, der taktet auch öfters 100mhz über norm.

Ist meine erste RDNA-Karte, war bis vor kurzem noch bei Vega (64 LC ,VII) diese erreichten ihre maximalen Boosts nur selten (1750mhz und 1801)
Ist für mich ungewohnt!

Auch auffällig ungewohnt ist der schmale Gap zwischen Edge und Junction Temp, der liegt bei meiner Karte maximal 10grad auseinander. Meistens nicht mehr als 5-6grad!

Bei meiner Radeon VII hatte ich schon bis zu 30 Grad Unterschied festgestellt. (wenn man mal unsauber mit der Paste hantiert ;D )
Ist bei mir auch so!

Hast du eine nonXT? Kumpel hat die auch und da liegen die beiden Temps auch nur wenige Grad auseinander und sind auch generell recht kühl. Bei meiner XT hatte ich eben im timespy 80/98 GradC.

Und ja, bei meiner Karte ist der Boosttakt auch deutlich höher, KA warum!

Ist bei mir auch so!

Hast du eine nonXT? Kumpel hat die auch und da liegen die beiden Temps auch nur wenige Grad auseinander und sind auch generell recht kühl. Bei meiner XT hatte ich eben im timespy 80/98 GradC.

Und ja, bei meiner Karte ist der Boosttakt auch deutlich höher, KA warum!
ich hab eine 6900 mit XT ich glaub es gibt keine ohne XT :D

interessant interessant! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 ist einfach zum kotzen - die stirbt so dermaßen den VRAM-Tod.
Da zockste die ganze Zeit mit 50-60FPS und 8-9GB VRAM-Auslastung und dann kommste bei knapp 40%-Spielfortschritt in Saint Denise an und dann ist Game Over bei der Karte.
Red Dead Redemption 2 Screenshot 2020.12.16 - 23.53.09.00.jpg

edit: sorry, MemTotal gecaptured. MemUsed soll bei knapp unter 10GB liegen. Aber warum sind die Frametimes jetzt auf einmal so mies?
Die schaufelt im Hintergrund bestimmt schon wieder die ganze Zeit frei wie blöd..
edit: Oder liegt es an der höheren Anzahl an individuellen Lichtquellen? Fühlt sich aber eigentlich genauso an wie beim FlightSimulator wenn der VRAM knapp wird..
Hoffe die 6900ér kommt bald :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück