Amd Radeon 6870 Grünlicher und lila schimmer

s0nx

Komplett-PC-Käufer(in)
Amd Radeon 6870 Grünlicher und lila schimmer

Mir ist seit heute aufgefallen das meine neue Radeon 6870 in spielen grünliche und lila texturen produziert die dann im spiel so schimmern , bedeutet das schon das die grafikkarte einen weg hat , zu heiss wurde oder was anderes , die grafikkarte ist neu erst 1 oder 2 monate alt und eigentlich zu heiss sollte sie auch nicht geworden sein.

ich hab gestern amd overdrive installiert damit ich den kühler manuell hoch stellen kann , doch beim ausführen des programms bekam ich einen bluescreen und auch bei jede neustart kam einer so das ich im safemode starten musste und dann hab ich das programm wieder deinstalliert , ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem programm zu tun hat da ich es nicht ausführen konnte und es eh nicht funktionierte.

AW: Amd Radeon 6870 Grünlicher und lila schimmer

Kannst du davon mal nen paar BIlder machen und hier hochladen?

hab es mit fraps probiert , aber auf den screenshots sind die grafikfehler nicht zu erkennen , ich weiss nicht wieso , im spiel ist es deutlich zu sehen .. es ist ein grünlicher schimmer über den texturen zu sehen.

Ich hatte mal sowas ähnliches, bei mir war es die Hitze.

kann ich später mal probieren , ich hab auch den neusten grafiktreiber von amd installiert , aber das problem ist das selbe ..ich weiss leider nicht wie ich in assessins creed screenshots mache , mit fraps geht es leider nicht.

Also wenn du es sehen kannst, aber diese Fehler auf Screenshots nicght druaf sind, ist dann nicht eigentlich der Monitor eher kaputt?

Du kannst auch Screenshots machen indem du "Druck" drückst und dann bei Paint STRG+V drückst ;)

hab ich probiert , in paint seh ich dann leider nur einen schwarzen screenshot.

und das problem hab ich auch bei einem anderen spiel , also denk ich schon das es die grafikkarte ist.

Sitzt der Stecker vom Monitor richtig? Sitzt er fest und wackelt nicht? Vielleicht steckt ein Pin nicht richtig drin oder ist verbogen?

Also wenn du es sehen kannst, aber diese Fehler auf Screenshots nicght druaf sind, ist dann nicht eigentlich der Monitor eher kaputt?

Du kannst auch Screenshots machen indem du "Druck" drückst und dann bei Paint STRG+V drückst ;)

ok ich hab mal alles am monitor kontrolliert und ihn vom strom genommen und aufeinmal sind die fehler weg , scheint wieder alels normal zu sein. aber wie kommt sowas denn zustande , habe einen samsung bx2231

ein kontaktstecker sitzt einfach nicht richtig drin und übermittelt dem monitor ein falsches oder einfach garkein signal, das kann bei jedem monitor passieren;)

naja ok , bin erstmal sehr froh das es nicht an der grafikkarte lag , die hatte auch bisher immer so temperaturen bei 60°C bei spielen

Zurück