AMD Radeon 300: Angebliche Preise der Fiji-Grafikkarten durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon 300: Angebliche Preise der Fiji-Grafikkarten durchgesickert

Während AMD kürzlich die offizielle Vorstellung seiner neuen Grafikkartengeneration für den 16. Juni im Rahmen der Spielemesse E3 angekündigt hat, sind neue Informationen zur voraussichtlichen Preisgestaltung der Radeon-300er-Serie aufgetaucht. Demnach könnten die neuen Modelle günstiger sein als zuletzt angenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon 300: Angebliche Preise der Fiji-Grafikkarten durchgesickert

Wenn die Preise stimmen und die Karten gut performen dann wird eine R9 390 verbaut :daumen:

Kann ich mir aber nicht vorstellen das die Top Karte von AMD so billig werden

Zuletzt bearbeitet:
Man man man...
So viele wiedersprüchliche Gerüchte..
Und jede Übeschrift lautet "Hier gibts endlich die Antwort!"
Herraus stellt sich dann aber doch nur wieder ein Gerüchte haufen und ein Verweis auf die E3 :schief:

Typischer Clickbait-Artikel von PCGH.

In der Überschrift "Fiji" erwähnen und dann Preise der 300ter Rebrands im Artikel wiedergeben.:schief:

Ich glaub ihr haut da was durcheinander.
Die 390X ist nicht die Fiji X.
Das hier ist eher realistisch

R9 380 4gb 199
R9 390 8gb 299
R9 390x 8gb 399
Fiji pro 4gb hbm 599
Fiji xt 4gb hbm 749
Fiji xt /xtx 8gb hbm 849
Fiji vr 2x8gb hbm 1399-1499

Quelle: http://www.chiphell.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1300007&page=1#pid29047630

Für Grenada ist doch die Basis der Hawaii Core laut dem was man hier sieht.

AMD Grenada GPU - Improved Hawaii Core

Quelle: AMD Fiji, Grenada, Trinidad, Antigua and Tobago GPUs Incoming - Fiji XT Flagship 20% More Powerful than GTX 980

Also wenn die r9 290(x) Rebrands so teuer werden, lohnt es sich doch überhaupt nicht o.O

Das sollen ja angeblich nicht nur Rebrands werden sondern die Timings verbessert sowie deaktivierte Shader werden angeschaltet.
Dann noch ein wenig Takt dazu und 8 GB auch nicht vergessen und man hat eine Mächtige Karte.

Das sollen ja angeblich nicht nur Rebrands werden sondern die Timings verbessert sowie deaktivierte Shader werden angeschaltet.
Dann noch ein wenig Takt dazu und 8 GB auch nicht vergessen und man hat eine Mächtige Karte.
Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass für ca 200 shader mehr, gleich 130€ oder mehr mehr verlangt wird o_o...
Ich schätze eher die Preise von Brainwaver für Realistisch, da es besser passt mit den anderen behauptungen

Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass für ca 200 shader mehr, gleich 130€ oder mehr mehr verlangt wird o_o...
Ich schätze eher die Preise von Brainwaver für Realistisch, da es besser passt mit den anderen behauptungen

Ich halte die Preise im Artickel auch für zu hoch allerdings soll es halt nicht nur ein normaler Rebrand sein.

Wirklich schade dass AMD nun wahrscheinlich mit 4 GB launcht.

Auch TitanX Niveau und nicht 980ti wäre toller gewesen.

Bis nächstes Jahr, dürfte also deutlich kürzer halten als die 290.
Der neue Prozess dürfte einiges bringen.

Wenn AMD die Fiji mit 4GB auf den Markt wirft und nicht schnellstens die 8GB Karte nachgereicht wird, werden die so gut wie gar keine Fiji Karte verkaufen, das ist doch ganz klar. Wer gibt denn die vom Brain vermuteten 749€ für eine Karte mit 4GB aus? Richtig, so gut wie keiner und ich auch nicht. Das wird so in fast 0 Verkäufen für AMD enden und da die das selbst wissen sollten halte ich die 8GB immer noch nicht für ganz unrealistisch.

Wirklich schade dass AMD nun wahrscheinlich mit 4 GB launcht.

Auch TitanX Niveau und nicht 980ti wäre toller gewesen.

Toll ne 980Ti ist ja auch so viel langsamer als ne Titan X ;).
So Unterschiede sind allesamt zu venachlässigen. Entweder Fury ist deutlich schneller als ne Titan oder sie wird gleich im Preis/Leistungs Segment mitspielen (was ich eher Glaube). Solange die Fury nur ganz knapp unter titan x Niveau ist und bei der 980ti mitmischt und der Preis , gerade eben auch bei der 4Gb HBM Variante niedriger ausfällt als bei der Ti ist alles gut. Der Titan X Killer wird es vermutlich jedenfalls nicht werden. Denn da sprechen iwie mittlerweile alle Gerüchte für. (Ich weiß bestätigt ist das alles noch nicht)

Zurück