AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

AW: AMD R9 390X: Preisempfehlung soll bei über 700 US-Dollar liegen

Bei 60% Mehrleistung zur 290X ist ein höherer Preis eigentlich gerechtfertigt.
Das ist ja fast 2X GTX 970 Niveau, oder halt 2x 290 und dies mit nur einer single Karte...
Mit 2 von denen, sollte dem 4K Gaming echt nix mehr im Wege stehen, ohne die Grafiksettings nach unten zu schrauben, nochn bissl OC und schon gehts ab.

Was mir auffällt hat AMD jetzt nen extra Dings mit hynix gemacht ?

AMD-Radeon-R9-390X-Hynix-HBM-900x503.jpg

Im rechten bild steht 2x1GB dual-link. Laufen die Chips jetzt im Dual-Channel :huh:

Das würde auch erklären warum da 1TB/s Transferrate steht.

Im rechten bild steht 2x1GB dual-link. Laufen die Chips jetzt im Dual-Channel :huh:

Da steht "Up ahead" drüber. Auf den R9 390(X)ern wird noch Gen. 1 verbaut welche bei ca. 640 GB/s liegen und erst mit Gen. 2, welche im Laufe dieses oder nächsten Jahres Marktreif sein soll, wird 1 TB/s+ erreicht ;)

Es muss ja nicht gleich die 390X sein :)
Aktuell wurde nur zu 390X geleakt. Ich glaube mal nicht das die 390 bzw die 380 nur minimal besser sind als eine 290X.
Die werden auch gut zulegen und entsprechend günstiger sein als die 390X :)

Eine r380x war meine Überlegung als Ersatz für die gtx 970 (wollte die bald umtauschen, je nachdem wie es jetzt aussieht).

Was mir auffällt hat AMD jetzt nen extra Dings mit hynix gemacht ?

Das dürfte wohl ähnlich dem verfahren von Dual-Ranked DDR3 Speicher ablaufen. Dadurch kann AMD die Grösse des Speichers über mehr Chips erhöhen.

Die 400er reihe dürfte dann zumindest ganz oben mit HBM 2 kommen, welches bei 4096Bit dann 1TB/s und mehr an Transferrate bringen kann, gleichzeitg aber auch grössere Speicherchips mit sich bringt.

Ich hoff die 390X bleibt nicht lange auf dem Niveau, ich will so eine! :ugly: Und die langt dann hoffentlich wieder für ein paar Jährchen.

MIt 800 € für ne Karte die schneller ist als Nvidias Titan welche sicher für 1000+ kommt kann man eigentlich leben.

Das Hauptproblem ist dass AMD Karten in allgemein mindere Qualität zugesagt wird und viele sich deswegen vielleicht trotzdem die Titan kaufen.

das riecht nach 1000$ für die 390X, bzw im ersten Release Zeitraum nach 700$ für eine 4GB Karte.

Es wäre durchaus denkbar das die 980Ti das bessere P/L mit bringen wird. Wer hätte das gedacht :D :huh: :D

Ist das die langersehnte Hoffnung?
Go AMD go!

Schade das sich der Preis fuer die Topmodelle anscheinend eher an der 1000$ Grenze orientieren statt an der 500$.
Nvidia hats versucht, User haben es trotzdem ohne Ende gekauft, AMD folgt.

Jetzt muss nur noch aus den Leaks was Offizielles werden, AMD die Rohleistung auch auf den Schirm bringen und bald haben wir hoffentlich wieder etwas mehr Bewegung am Markt.
Ach und weg von dem 999$ fuer Flaggschiff, beide, AMD und Nvidia!

Sollte das stimmen sind meine Aufrüstpläne gestorben. 700$ Sind mir einfach zu viel. Werden dann was, 650€?

Normal sollte das mit dem schwachen Euro mehr werden. Kommt MwSt von 19% drauf und Einfuhrzoll. Ich denke sollten sich die 700USD hier in den USA fuer die R9 390 bewahrheiten wird die R9 390 locker 750Euro kosten in der aktuellen Lage.
Die Preise fuer Hardware in Deutschland und generell Europa ziehen doch schon an. Man darf nicht vergessen, es ist nicht der Dollar der so stark ist, es ist der schwache Euro, der fuer all das verantworlich ist.

Das Hauptproblem ist dass AMD Karten in allgemein mindere Qualität zugesagt wird und viele sich deswegen vielleicht trotzdem die Titan kaufen.

Man sollte nicht alles glauben.... Wenn du dir ne 970 von palit holst, hast du auch keine super Qualität. Wenn du dir eine Karte von MSI

Gibts das auch in weniger spekulativ oder hast du die Infos aus erster Hand von Frau Holle selbst?

Es wäre durchaus denkbar das die 980Ti das bessere P/L mit bringen wird. Wer hätte das gedacht :D :huh: :D
Ich halt meine Hand dafür ins Feuer, dass dem nicht so sein wird. Es ist ohnehin müßig über die AMD Preise zu spekulieren, dann aber noch die Ti ins Spiel zu bringen, die noch nicht einmal angekündigt ist ...:what:
Bist du derart zielsicher und optimistisch, dass du selbst beim schlimmsten Nebel durch ein dir unbekanntes Moor laufen würdest? Nein? Naja, zumindest erweckst du den Anschein ...:rollen:

AMD muss auch mal Kasse machen, sonst können sie ihren Laden bald schließen.
In dieser Karte dürfte so einiges an Entwicklungskosten stecken und die wollen auch wieder reingeholt werden.

Schließlich ist AMD nicht die Heilsarmee und sie können es sich auch gar nicht leisten die Heilsarmee zu sein, sonst wird in den nächsten Jahren nicht mehr viel aus dieser Richtung kommen, weil es schlicht und ergreifend am Entwicklungsbuget fehlen wird, wenn sie jetzt nicht realistische Preise nehmen und nicht die Wunschvorstellungen ihrer User.

Die Karte ist laut Leaks auf Augenhöhe mit der Titan X, also darf sie auch soviel kosten.

Normal sollte das mit dem schwachen Euro mehr werden. Kommt MwSt von 19% drauf und Einfuhrzoll. Ich denke sollten sich die 700USD hier in den USA fuer die R9 390 bewahrheiten wird die R9 390 locker 750Euro kosten in der aktuellen Lage.
Die Preise fuer Hardware in Deutschland und generell Europa ziehen doch schon an. Man darf nicht vergessen, es ist nicht der Dollar der so stark ist, es ist der schwache Euro, der fuer all das verantworlich ist.

Ugh, genau, die Sache hab ich auch schon ganz vergessen. Naja meine 290 geht ja locker noch, ich hätte mich halt auf ne gscheide Karte für TW3 gefreut. Vielleicht sollte ich aber einfach abwarten, vor allem auch wegen der Sache mit dem schwachen Euro, vielleicht wirds ja wieder besser. Und gleichzeitig sinken dann auch die Preise, wenn sich nicht wieder so ein Mist wie mit der R9 Reihe wiederholt. Obwohl mittlerweile ist der ganze Mining-hype ja auch schon vorüber...

Gibts das auch in weniger spekulativ oder hast du die Infos aus erster Hand von Frau Holle selbst?

Man sollte nicht alles glauben.... Wenn du dir ne 970 von palit holst, hast du auch keine super Qualität. Wenn du dir eine Karte von MSI

Nvidia hat mehr und stärkere Fanboys, besseres Marketing. Viele Leute die sich nicht gut mit HW auskennen denken dass Nvidia das Maß aller Dinge ist und AMD zweite Klasse HW. Das denken einfach viele.

Das ich das nicht glaube sollte ein Blick in meine Signatur bestätigen.

MMn wird sich ne AMD Karte in dieser Preisregion schlechter verkaufen als ne Nvidia.

Eine r380x war meine Überlegung als Ersatz für die gtx 970 (wollte die bald umtauschen, je nachdem wie es jetzt aussieht).

Wenn's eine umgelabelte R9 290X wird hat's keinen wirklichen Sinn, wenn es ein neuer Chip wird und dabei etwas stärker als die GTX980 bzw. auf GTX980 Niveau befindet und nur 400 Euro kostet schon eher, aber dann musst Du halt wieder draufzahlen und überlegen ob Dir das wert ist.

Zurück