*hust* lies mein post nochmal *hust* Natürlich weiß ich was der Unterschied zwischen Hz und fps ist. Ich dachte nur evtl das NV die fps künstlich über Frame-Vervielfachung hochpuscht, aber es scheint wohl an Fifa zu liegen.
Die Hz Zahl des Monitors gibt an, wie viele Bilder der Monitor pro Sekunde anzeigen KANN.
Die fps Zahl gibt an, wie Bilder pro Sekunde kommen, und damit i. d. R. auch, wie viele Bilder pro Sekunde angezeigt werden.
Vorteil an einer hohen Hz Zahl ist, dass die Frames kürzer angezeigt werden und es somit auch bei geringeren fps zu einem besseren Spielgefühl kommt, da man Lags einfach "glattbügeln" kann.
Monitore mit mehr als 60Hz sind nicht unbekannt, aber für viele Budget-Gamer einfach zu teuer und eben nur für Gamer gedacht. Wieso sollte jemand, der nur Office o. ä. benutzt für 120Hz+ draufzahlen?
Die Freesync Monitore kommen langsam, aber ich denke die brauchen einfach Zeit für die entsprechenden Monitore. Einen Monitor entwirft man auch nicht über Nacht.
Toll, dass du anstatt ernsthaft das Problem zu anzugehen, einfach alles auf AMD schiebst. So geht es natürlich auch, aber das Problem ist damit nicht aus der Welt. Nur so.
Hier ist die Lösung:
FIFA 16 | 3fps Lock Fix | How To Uncap fps - YouTube (Für AMD einfach in der Beschreibung gucken)
Bekomm ich jetzt Star Wars Battlefront + Battlefield 4 Premium