Hallo,
wenn wir mal den Preis (erst einmal) außer acht lassen...
AMD vs. nVidia
Ganz neutrale fakten brauche ich, quasi als Entscheidungshilfe:
-Treiber
-Performance
-Energieverbrauch
-Spiele
-Exklusive Funktionen
-"Qualität" der Hardware
Was ist besser? Und bei einer R9 290X oder einer GTX 790 Ti, welche GraKa bzw Hersteller genau? ASUS? MSI? Was gibt es noch?
Preislich bin ich bereit ca. 550€ auszugeben, eine neue Grafikkarte will ich mir jetzt endlich innerhalb von 8 Wochen kaufen (bis dahin dürften die Preise etwas geringer werden hoffe ich ^^).
Übertaktet wird bei mir die Grafikkarte primär nicht, also bitte keine Hinweise wie "wenn du X übertaktest, ist es besser als Y und Z...".
Also, welcher Hersteller wäre besser? Welche GraKas haben mehr Leistung?
Und es kommen keine weitere Grafikkarten in fragen außer die 2 (außer ich bekomme eine nVidia GTX Titan Black für ca 550€ )
Danke schon einmal im voraus...
wenn wir mal den Preis (erst einmal) außer acht lassen...
AMD vs. nVidia
Ganz neutrale fakten brauche ich, quasi als Entscheidungshilfe:
-Treiber
-Performance
-Energieverbrauch
-Spiele
-Exklusive Funktionen
-"Qualität" der Hardware
Was ist besser? Und bei einer R9 290X oder einer GTX 790 Ti, welche GraKa bzw Hersteller genau? ASUS? MSI? Was gibt es noch?
Preislich bin ich bereit ca. 550€ auszugeben, eine neue Grafikkarte will ich mir jetzt endlich innerhalb von 8 Wochen kaufen (bis dahin dürften die Preise etwas geringer werden hoffe ich ^^).
Übertaktet wird bei mir die Grafikkarte primär nicht, also bitte keine Hinweise wie "wenn du X übertaktest, ist es besser als Y und Z...".
Also, welcher Hersteller wäre besser? Welche GraKas haben mehr Leistung?
Und es kommen keine weitere Grafikkarten in fragen außer die 2 (außer ich bekomme eine nVidia GTX Titan Black für ca 550€ )
Danke schon einmal im voraus...