T
Thomas5010
Guest
Ich denke, dass die 6000er Serie keine Zukunft mehr hat (wenn die Ansprüche etwas höher sind). Hier fehlen einfach die KI Tools. Daher: So schnell wie möglich verkaufen, denn in frühestens 2 Jahren ist die Grafikkarte für High End Spiele EOL. Da hilft auch kein FSR mehr. Da kommt dann bald das Fenster, "diese Grafikkarte unterstützt wichtige Funktionen nicht mehr" - Game stürzt ab.Mit einer derart alten Karte wie der 6800er oder im Preisbereich der 5060 Ti ist Raytracing von den FPS her kein Vergnügen (zeigen die Benchmarks hier ja deutlich).
Fairerweise darf aber auch geschrieben werden, dass es bei einer RTX 3080 besser aussieht. Nvidia hat einfach 1-2 Jahre Vorsprung bei KI. Dies wird auch bei einer 5060ti/5070ti der Fall sein.
Womit wir bei der Kaufempfehlung der 5060ti wären, wie im Test passend ge-fazitet. Mit 4X Multiframes hat der Nutzer für die Zukunft einfach noch viel Luft, und die Latenzen sind auch erträglich bzw. werden sicherlich weiter nach unten entwickelt. Das ist ein echter Vorteil gegenüber jeder AMD Grafikkarte. Und dann hinkt AMD bei KI, VR und Videobearbeitung weit hinterher.
Ich würde mich freuen, wenn AMD hier einmal einen Befreiungsschlag landet, denn das wäre den hohen Preisen sehr bekömmlich
. Ich würde mich darüber freuen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: