AMD R9 290X: Blackscreen & Hardlocks häufen sich - kleine Vorwarnung

AW: AMD R9 290X: Blackscreen & Hardlocks häufen sich - kleine Vorwarnung

Hi Leute !
Mir geht es seit ein paar Tagen auch nicht besser und bin froh nicht alleine mit dem Problem zu sein ! Habe die Karte mit Bf4 von His gekauft , und lief auch bis zum jetzigen Freitag bis die Post den kryographics Hawaii endlich vorbei brachte ! Nach dem Umbau erst mal Vantage getestet, und lief auch immer durch ( den ganzen Abend (-: , ) bis ich endlich Bf4 zocken wollte ! Dort war ich dann leider nur 5 Minuten (ab da gingen die Probleme los ) ! Hab den normalen Kühler wieder auf der Karte , und bringt auch keine Besserung , weder in Vantage noch bei BF4 immer wieder Blackscreen

Hast du Bf4 vorher auch schon gezockt ? Sonst ist es wohl, wie bei vielen anderen auch Battlefield in Verbindung mit "dem Problem", was für Blackscreens sorgt.

Und wo hast du den Kyographics bestellt, dass du den Freitag gekriegt hast ? ;) Ich warte auch schon seit mehr als einer Woche.

weis zwar net ob das gut in den thread passt aber hattest du speedy mit deiner 7970 textur-/anzeigetreiber probleme
ist aber hauptsächlich nur bei 1-2 spielen die nicht sehr fordernd sind bf3 und c3 laufen stundenlang ohne probleme weshalb ich oc ausschließe

Ja von Anfang an 01.11er (: , bestellt hab ich den bei Caseking

Ich sage jetzt "Leute das Rätselraten ist vorbei "

Ich hatte das Besagte Problem von Anfang an und habe seit dem nie den Beta Treiber getauscht oder andere Änderungen vorgenommen.....
Es hatt auch nichts mit BF4 zu tun da auch am Desktop schon der Schwarze Crash kam und nichts mehr reagierte ......

Die Lösung : Ich spiele seit 3 Tagen Täglich BF4 auf Ultra und habe null Probleme, was ich anders mache als sonst ?
Ich habe den Lüfter der R9 290X immer auf konstante 100% eingestellt und hatte seit dem __keinen einzigen Crash mehr__ ! !
Mir ist auch aufgefallen während dem Spielen steigt die Temperatur imme höher wenn nicht mindestens 66% Lüfterdrehzahl eingestellt ist .... Entweder scheiss Wärmeleitpaste drauf seitens AMD oder einfach zu Schwäche Kühlung....
Ich bin froh das dies der Grund ist ist und nichts anderes da ich sowieso morgen meinen EK waterblock montiere ....
Ich hatte auch einen GTX Titan von Gainward und ich finde die R9 290X ist bis jetzt das geilste was ich je hatte an Grafikkarten ! Das preisleistungsverhältniss stimmt und die Karte hatt subjektiv einfach wesentlich mehr Power als die Titan ....

Zuletzt bearbeitet:

Habe leider auch einige Dollarzeichen beim booten ! Werde die Karte morgen zur Reparatur senden und hoffen das es nicht all zu lange dauert .

Ich sage jetzt "Leute das Rätselraten ist vorbei "

Ich hatte das Besagte Problem von Anfang an und habe seit dem nie den Beta Treiber getauscht oder andere Änderungen vorgenommen.....
Es hatt auch nichts mit BF4 zu tun da auch am Desktop schon der Schwarze Crash kam und nichts mehr reagierte ......

Die Lösung : Ich spiele seit 3 Tagen Täglich BF4 auf Ultra und habe null Probleme, was ich anders mache als sonst ?
Ich habe den Lüfter der R9 290X immer auf konstante 100% eingestellt und hatte seit dem __keinen einzigen Crash mehr__ ! !
Mir ist auch aufgefallen während dem Spielen steigt die Temperatur imme höher wenn nicht mindestens 66% Lüfterdrehzahl eingestellt ist .... Entweder scheiss Wärmeleitpaste drauf seitens AMD oder einfach zu Schwäche Kühlung....
Ich bin froh das dies der Grund ist ist und nichts anderes da ich sowieso morgen meinen EK waterblock montiere ....
Ich hatte auch einen GTX Titan von Gainward und ich finde die R9 Kust bis jetzt das geilste was ich je hatte ! Das preisleistungsverhältniss stimmt und die Karte hatt mehr Power als die Titan ....
Den Lüfter auf 100 % hat bei mir leider auch nichts gebracht ) ;

wichtig find ich dieses statement eines amd-mitarbeiters:

"Hello everyone,

Our Customer Support and Driver Teams have been aware of this problem and been working on it; they collected lots of feedback from our Support Forums, which has been very helpful.

I'd also like to thank those of you who have reached out to me directly via PM (i.e. weldon855) to provide more details about the issue.

We are going to release a new driver tomorrow which will fix the black screen problem you've been experiencing.

Thank you very much for your patience"

Guru3D.com Forums - View Single Post - R9 290x Black Screen Crash

mfg

Ich mach' das schon, geh' schlafen / essen / arbeiten :D Werde nachher bzgl. der Blackscreens berichten und ob der Treiber Diese behoben hat. =)

Edit: BF4-Performance zugelegt, jedoch noch die gewohnten Blackscreens.

Zuletzt bearbeitet:

bei mir auch noch blackscreens....
und immer in grafiklastigen games

so eine Schweinerei

Jup, kann das innerhalb circa 3 Minuten mittels der Battlefield 4-Kampagne maxed @ 200% Res-Scale reproduzieren. :what:

also wenn AMD höchst selber sagt, das in den nächsten tagen ein treiberfix kommt, dann wird wohl klar sein, das es NICHT der aktuelle whql sein KANN ;)

aber probieren kann man ja mal.

mfg

Hehe damit darf man nicht Sonntagsmorgens zocken, dann steigen einem die Nachbarn aufs Dach :D

Zurück